Agillity???

Diskutiere Agillity??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hay, also ich möchte mit Agillity anfangen. Ich kann es aber nicht mit meinem Hund machen da,er ein bisschen zu alt und zu stürmisch da für ist...
  • Agillity??? Beitrag #1
K

Kleines Biest

Hay,

also ich möchte mit Agillity anfangen.
Ich kann es aber nicht mit meinem Hund machen da,er ein bisschen zu alt und zu stürmisch da für ist.
Also ist mir mal eingefalen dass man das ja auch eigentlich mit Meerschweinchen machen könnte.
Was findet ihr dazu?
Schreibt mir bitte eure antworten... Danke:p

• Agillity???

Anzeige

• Agillity??? Beitrag #2
Hi!

Ich denke wenn die Tiere daran Spaß haben und man nichts erzwingt, kann man das mit jedem Tier machen :)
Ganz egal ob Schildkröte oder Hund, wenn ein Tier Spaß an irgendwas hat, ist es doch nie falsch :)

• Agillity??? Beitrag #3
Ich denke aber nicht wirklich,dass ein Meerschwein Spass an Agillity haben wird,kann mir das beim besten willen nicht vorstellen,das ist doch genauso wie dieses Bunnydancing,man sollte schon bei der Realität bleiben & nicht auf andere Tiere zurück greifen,nur weil es bei dem eigenen Hund nicht klappt.
Sorry,meine Meinung.
Bau den Meeries ein Abenteuerspielplatz & alle sind glücklich & zufrieden.

• Agillity??? Beitrag #4
Hi,

wie stellst Du Dir das denn genau vor?
Bzw. wie möchtest Du das mit Deinen Tieren gestalten?

Grüße
Elstertier

• Agillity??? Beitrag #5
Ich denke aber nicht wirklich,dass ein Meerschwein Spass an Agillity haben wird,kann mir das beim besten willen nicht vorstellen,das ist doch genauso wie dieses Bunnydancing,man sollte schon bei der Realität bleiben & nicht auf andere Tiere zurück greifen,nur weil es bei dem eigenen Hund nicht klappt.
Sorry,meine Meinung.
Bau den Meeries ein Abenteuerspielplatz & alle sind glücklich & zufrieden.

Gleiche Meinung... :eusa_eh:

• Agillity??? Beitrag #6
Das kommt darauf an wie du dir das Agillity vorstellst. Also so wie bei Hunden klappt das sicher nicht.

Allerdings kannst du so eine Art Spielplatz mit Höhlen, Brücken usw bauen. Dann kann du Futter an bestimmt Ecken legen so das ein Schweinchen auf etwas draufklettern müßte (Stein z.b.).

LG Corinna

• Agillity??? Beitrag #7
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen wie das klappen soll. Agility selber geht bei Schweinchen garnicht würde ich sagen.
Aber so ein kleiner Abenteuerspielplatz, bei dem die Schweinchen selber bestimmen können wann sie wo suchen, ist sicher der Hit! Ich verstecke meinen oft kleine Leckereien im ganzen Auslauf. Wenn die das suchen, gehts zu wie bei Kindern bei der Osternestsuche :mrgreen: Sie rennen muckernd durch die Gegend, schubsen Häuser zur Seite und werfen ihren Kuschelhund über den Rücken quer durch den Auslauf. Und dabei wird dann natürlich noch gepopcornt!
Spaß haben sie auch, wen ich mich einfach zu ihnen setze und beginne zu reden. Dann kommen sie gleich in den Auslauf gestürmt und haben riesen Spaß- kommen her, beschnüffeln mich an der Nase oder Hand, rennen wieder weg und popcornen dabei. Dann das gleiche nochmal :mrgreen: Wahrscheinlich lachen sie mich aus :eusa_eh:

Ich würd sagen: obs einem Schwein spaß macht oder nicht, sieht man eh gleich: wenns popcornt ist die Welt in Ordnung.

Thema:

Agillity???

Agillity??? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben