Mungobohnensprossen

Diskutiere Mungobohnensprossen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gelesen, dass man Hamstern auch Mungobohnensprossen geben darf, stimmt das? Ich kenne nur Mungobohnenkeimlinge! Gibt es dort einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mungobohnensprossen Beitrag #1
Lüley

Lüley

Ich habe gelesen, dass man Hamstern auch Mungobohnensprossen geben darf, stimmt das? Ich kenne nur Mungobohnenkeimlinge! Gibt es dort einen Unterschied?

• Mungobohnensprossen Beitrag #2
Hallo Lüley!
Du kannst Mungobohnensprossen verfüttern. Mungobohnensprossen und Keimlinge sind dasselbe. Wobei als "Keimlinge" eher die eingelegten Keime bezeichnet werden. Diese besser nicht füttern, sondern lieber die frischen. Die kann man sich, wenn man Spass daran hat, auch selbst aussäen, was wesentlich günstiger wäre als die Sprossen zu kaufen.

• Mungobohnensprossen Beitrag #3
Also wir haben die im Wasse in sonem glas, also ich denke das meinst du mir eingelegt! Okay Danke für deine Antwort!

• Mungobohnensprossen Beitrag #4
Ja genau die meinte ich mit "eingelegt";) Also die nicht füttern. Aber wenn du mal Frische da hast, kannst du ja mal probieren ob dein Hamster sie mag.

• Mungobohnensprossen Beitrag #5
Das mache ich, nur leider haben wir gerade keine! nochmal danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mungobohnensprossen

Mungobohnensprossen - Ähnliche Themen

Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben