wie viel fische dürfen in ein 60l becken??

Diskutiere wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe ein 60l becken und würde gerne wissen wie viel fische ich darinhalten kann. habe 4 fadenfische. hätte gern wabenschilderwelse. aber laut...
  • wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #1
puenktchen131

puenktchen131

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein 60l becken und würde gerne wissen wie viel fische ich darinhalten kann. habe 4 fadenfische. hätte gern wabenschilderwelse. aber laut aqua fachladen sei mein becken zu klein.

könnt ihr mir weiter helfen??

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #2
Hallo,

den Aquafachladen muss ich jetzt wirklich mal loben, denn er hat Dir genau das Richtige geraten.

Zumindest der Wabenschilderwels wird bis zu 50 cm lang, schau mal :

Zu den Fadenfischen, welche genau sind das denn ? Zwergfadenfische, Honigfadenfische, Blaue Fadenfische ? Da gibt es erhebliche Größenunterschiede.

Trotzdem ist Dein Becken sogar für Zwergfadenfische zu klein, für Honigfadenfische lt. Zierfischverzeichnis gerade an der unteren Grenze.

Für Dein Becken würden Guppys oder Neons passen, je nach gegebenen Wasserwerten.

Du solltest Dir wirklich überlegen, Deine vorhandenen Fische abzugeben ( z.B. in Aquarienforen) , Dich dann ausführlich über Aquaristik informieren und Dir dann, wenn alles stimmt, Fische anschaffen, denen Du auch wirklich ein artgerechtes Leben im Becken bieten kannst.

Tut mir leid, dass ich Dir jetzt nichts angenehmeres sagen kann.

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #3
  • wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #4
2 gelbe und 2 mosaik faden fische. die mosaik is nun zum 2 mal schwanger die babys hatte ich an bekannte abgegebn. werd nun überlegen was ich tu. wenn ich paar gupys hätt und dann andere welse nehmen würde. find die so toll

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #5
@ Blue_Angel : Da steht aber genau das, was ich schon sagte. ;)

Den Link vom Zierfischverzeichnis hatte ich vergessen, danke, dass Du ihn eingesetzt hast. :001:

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #6
Ich würde es mal mit Neons versuchen (für anfänger gut geeignet) so ca. 10 Stück..

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #7
Neons sind meiner Meinung nach nicht sehr gut für Anfänger geeignet!!

@Adleräuglein: MAn kann nur was empfehlen, wenn man die Wasserwerte hat!!

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #8
also ich würde das so machen wie meine mutter das gemacht hat sie hat sich guppys platies honigguramis und ohrgittersaugwelse geholt und das versteht sich alles prima und immer schön darauf achten dass du kleine bekommst dann gewöhnen die sich besser aneinander das is jedenfalls bei mir und meiner mutter so :)

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #9
Wenn man Fische holt, dann nur wenn die auch von den Ansprüchen her zusammenpassen und nicht in den Laden gehen und einfach welche mitnehmen.
Was bringt es, wenn die Junge bekommen, wie gewöhnen sie sich denn aneinander???

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #10
Ich hab auch ein 63l Becken und derzeit sind 3 Guppys drinnen (plus ein paar Junge), 3 Goldringel-Grundeln und 5 Schwarzbinden-Panzerwelse.
Die Grundeln sind aber auf keinen Fall für ein Gesellschaftsbecken geeignet, war ein "Fehlkauf" - bzw. hat mich der Fachhändler falsch beraten und ich mich vorher nicht ausgiebig informiert.
Wenn die Grundeln nicht drinnen wären würde ich noch ein paar Platys ins AQ holen..!

Schöne Grüße

Nenle

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #11
Hallo,

vielleicht habe ich es überlesen. Aber um wirklich gute Empfehlungen abzugeben bräuchten wir ja schon die Wasserwerte.

LG
Sandra

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #12
Wenn man Fische holt, dann nur wenn die auch von den Ansprüchen her zusammenpassen und nicht in den Laden gehen und einfach welche mitnehmen.

also wir sind nich einfach in nen laden gedackelt und haben uns fische geholt sondern wir haben ein buch genommen und haben uns auch noch beraten lassen

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #13
Das war jetzt mal so allgemein gesagt.
Und auf die Beratung in den Läden kann man in den meisten Fällen sowieso verzichten. Die verkäufer wollen einem nur etwas andrehen.
Wenn man auf Börsen geht, wird man viel besser beraten und man hat auch nicht das Gefühl das man etwas angedreht bekommt, weil den Besitzern auch was an ihren Fischen liegt.

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #14
Hallo erstmal, das ist jetzt mein erster Beitrag :)

Also ich habe in nem 63-Liter Becken 3 Piranhas und 2 Welse, sind alle noch relativ klein, denke aber schon, dass ich ein größeres nehmen werde irgendwann, was meint ihr?
Schon, oder?

viele Grüße!!!

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #16
  • wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #17
Oh mein GOOOOTTT!!!

meine armen FISCHE!!!! muss ich schnellstens eines besorgen!

Da hat die im geschäft uns dann aber auch falsch beraten!!!
die hat gemint, fürn anfang reichen 60 (63) L.

die welse sind noch klein, die sind vom nachbar, weiß nicht genau wie die heißen, sind schwarze

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #18
Es gibt viele schwarze welse, vlt hast du mal ein Foto.

Deine anderen FIsche brauchen ein risiges AQ und man sollte sie auch nicht nur zu 3 halten, es sind Schwarmfische.

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #19
Habe jetzt ein 200l-Becken!!! (yuhu, endlich ist es da)

Erst mal schön einrichten, alles abstimmen, 3 Tage Probelauf... *seufz* das ging wieder ins Geld:)

Die in dem Geschäft hatte ein buch, wir wollten erst 5 Stück, aber da stand 3-x ist voll ok, weil ich halt auch nicht so ein großes Becken hatte. Aber die sind schon echt schön gewachsen!!! :)

• wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? Beitrag #20
Also ich will ja nicht meckern, aber 200 sind für deine Piranjas immernoch recht wenig und mit 3 Tage einlaufen wird das nicht, da hast du ja noch nicht mal den Nitritpeak. Ich würde die Pianjas an deiner stelle wieder abgeben und ein richtig schönes Becken einrichten wenn min. 4 Wochen!!!! Einlaufzeit vorbei sind.

Ansonsten einfach wie ich, jeden Tag Eimer schleppen. Ich habe 240 Liter und auch meine Fische drin, weil es nicht anders zu lösen war, jetzt muss ich momentan jeden Tag 10 Liter wechseln. Muskelkater:022: . Natürlich dabei ordentlich Wasserwerte messen.

Hast du denn jetzt mal Wasserwerte zur Hand. Die kennen wir leider noch gar nicht von dir.

Thema:

wie viel fische dürfen in ein 60l becken??

wie viel fische dürfen in ein 60l becken?? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Palembang-Kugelfische verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe seit 2-3 Wochen 2 Palembang-Kugelfische in einem...
Oben