kastration

Diskutiere kastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie teuer wird so eine kastration und ab wann darf man den klenen kastrieren???
  • kastration Beitrag #1
puenktchen131

puenktchen131

Punkte Reaktionen
0
wie teuer wird so eine kastration und ab wann darf man den klenen kastrieren???

• kastration

Anzeige

• kastration Beitrag #2
Frühkastration: 10.-12. Woche ohne 6 wöchige Quarantäne
Danach kann immer....muss dann aber die Quarantänezeit eingehalten werden ;)!

Kosten sind von Region zu Region und TA zu TA unterschiedlich...aber liegt meistens zwischen 35 und 50€......Steigerung nach oben ist immer möglich!

• kastration Beitrag #3
danke fpür die antwort. werden ihn im april kastrien damit dann ein weibchen kommen kann

• kastration Beitrag #4
Wie alt ist er denn jetzt?

• kastration Beitrag #5
11 wochen, kriegen ihn erst am wochenende. wollen dann nächste woche das erste mal zum TA oder is das zu früh??? hatte noch nie einkaninchen als jungtier nur ältere aus schlechter haltung oder abgegebene

• kastration Beitrag #6
Nein, das ist garnicht zu früh. Nur ist das dann keine Frühkastra mehr. Er muss also noch 6 Wochen in Einzelhaft sitzen, da er in der Zeit noch Zeugungsfähig ist ;)

• kastration Beitrag #7
Ich dachte bis zur 12. Woche kann man frühkastrieren?
Naja, wieder was gelernt;).

• kastration Beitrag #8
Miffy..man sagt das Kaninchen meist so zwischen der 10. und 12. Woche geschlechtsreif werden...vor der geschlechtsreife muss es zur Kastra kommen, wenn man keine Quarantänezeit will....! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • kastration Beitrag #9
Hab ich mich halt geirrt:eusa_shhh:

• kastration Beitrag #10
werde nächste woche zum TA mit ihm gehen, dann so schnell wie möglich kastrien damit seine partnerin kommen kann. meint ihr mein anderes böckchen der eig keinen anderen hasen duldet könnte man dann mit den beiden zusammen bringen. wollen in der neuen wohnung nen kaninchen zimmer machen und schön wäre wenn alle zusammen sind

• kastration Beitrag #11
Wenn du sie richtig vergesellschaftest schon. Wieso mag er denn keine anderen Kaninchen? Wie zeigt sich das? Wie oft habt ihr es probiert? Wie habt ihr es probiert?

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kaninchen mit Herzfehler stirbt bei Narkose: Hallo, mein 3 Monate altes Kaninchen ist leider bei der Narkose zur Kastration gestorben. Er hatte einen Geburtsfehler im Herzen. Schon bei der...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Oben