Aquarium okay?

Diskutiere Aquarium okay? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute :D Ich bin neu hier und wollte eine Frage zu den Käfig stellen. Naja ich möchte mir einen Dsungarischen Zwerghamster holen und hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium okay? Beitrag #1
Natsge

Natsge

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :D

Ich bin neu hier und wollte eine Frage zu den Käfig stellen.
Naja ich möchte mir einen Dsungarischen Zwerghamster holen und hab auch wahrscheinlich einen Käfig genaugenommen ein Aquarium.
Es ist 160x60x60 LxBxH cm groß. Ist das Okay?
Brauch ich da unbedingt ein Laufrad? Ich würde ihm täglich Freilauf im bereits gesichterten Vogelzimmer geben und vielleicht im Sommer auch mal mit in den Garten nehmen mit Laufstall und ständiger Beobachtung.
Und wie bringe ich ihm bei das er eine "Toilette" benutzt, die ich dann täglich reinigen kann?

Ganz liebe Grüße
Natsge ;)

• Aquarium okay? Beitrag #2
Hallo Natsge!

Die Maße des Aquariums sind super! Bei der Länge kann dein zukünftiger Hamster schön umherflitzen!

Ein Laufrad wäre trotzdem sehr schön, damit der Hamster rennen kann wenn er möchte. Es sollte einen Durchmesser von mind. 20 cm haben. Ein Wodent Wheel ist sehr empfehlenswert.

Täglicher Freilauf ist sehr schön, aber bitte nicht mit in den Garten nehmen! Hamster sind sehr Zugluftempfindlich und die Keime draußen nicht gewohnt, so dass sie schnell krank werden könnten.

Du wirst vielleicht feststellen, dass dein Hamster eine Stelle des Käfigs als Toilette bevorzugt, so dass du die Schale dann dorthin stellen kannst.

Kennst du die Seite schon? Dort findest du auch viele gute Informationen über Zwerghamster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aquarium okay? Beitrag #3
Ja die Seite kenn ich schon ist echt toll. Sehr informativ.
Jetzt hoff ich nur noch das ich das Aquarium bekomme und dann heißt es umräumen in der Wohnung und platz machen für den kleinen Racker ;)

• Aquarium okay? Beitrag #4
Hallo Natsge,

das sind ja wirklich tolle Maße, ein richtiges Hamsterparadies ! :clap:

Ich wollte noch mal kurz auf den Auslauf im Vogelzimmer eingehen, abends werden die Vögel sicher schon schlafen ? Ansonsten könnte es nämlich zu laut werden für empfindliche Hamsteröhrchen, ich denke da gerade an meine Zehnerbande. :?

Und wenn Du dann im Vogelzimmer Licht machst, fühlen Deine Vögel sich da nicht gestört ? Meine würden das ganze Haus zusammenschreien. :mrgreen:

Aber Du wirst bestimmt einen guten Platz für den Hamsterauslauf finden, da bin ich sicher. :D

Ich finde es toll, dass Du Dich hier vor der Anschaffung schon informierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium okay?

Aquarium okay? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
zerlegen des Käfigs in alle einzelteile...: Meine Kleine (Goldhamster, 4 Monate) hat sich zu ihrer neuen Lieblingsbeschäftigung gemacht ihren Käfig in alle Einzelteil zu zerlegen... Sie...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Oben