Schnaufen ?

Diskutiere Schnaufen ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi mir ist seit ein paar tagen aufgefallen, dass mein löwe Tapsy wie so ne art schnauft wenn er ruhig da liegt. es war mal ein schnaufen oder...
  • Schnaufen ? Beitrag #1
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Punkte Reaktionen
0
Hi

mir ist seit ein paar tagen aufgefallen, dass mein löwe Tapsy wie so ne art schnauft wenn er ruhig da liegt. es war mal ein schnaufen oder wie als ob die nase eben verstopft sei und er durch die nase atmet..:?
hab beobachtet, dass er normal wie immer trinkt und auch normal frisst. wenn er dieses schnaufen hat, liegt er meist ruhig da und das atmen ist ruhig und normal.. was kann das denn sein?:eusa_think:

• Schnaufen ?

Anzeige

• Schnaufen ? Beitrag #2
ist das wie ein schluckauf? hatte meinerauch mal

• Schnaufen ? Beitrag #3
ne, kein schluckauf. is halt auch wie beim menschen, wenn du nen schnupfen hast, das es schwerer durch die nase zu atmen geht. nur niest er nicht, die nase ist normal und er hat das nur wenn er sich ausruht

• Schnaufen ? Beitrag #4
Hm, kann es vielleicht irgendwie mit Atemwegs- Lungen- Problemen oder sowas zusammenhängen?
Du sagst ja, es kommt nur, wenn er sich ausruht, also liegt. Vielleicht drückt das irgendwie zu sehr auf seine Lungen oder so, weswegen er beginnt zu schnaufen.

• Schnaufen ? Beitrag #5
also ich würd mal zum TA gehen. mein widder starb paar monate danach. er hatte aber nen herzfehler und magen probleme. sein magen verstopfte immer mit fell

• Schnaufen ? Beitrag #6
Ich würde mal zum Tierarzt. it den Atemwegen sollte man vorsichtig sein.
Wenn er liegt: Wo liegt er? Auf welchem Untergrund?

• Schnaufen ? Beitrag #7
hasb im gehege gefließt und darüber kommt immer streu. er macht das wenn er dort liegt, wenn er im bestreutem klo liegt, im katzenbaum ect. werde Dienstag mit ihm zum TA

Thema:

Schnaufen ?

Schnaufen ? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Oben