jagen sich

Diskutiere jagen sich im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; jetzt ging es echt lange zeit gut mit den beiden aber seit 2-3 tagen jagen die sich und ich höre nachts immer wieder angstpfeifen aus dem käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jagen sich Beitrag #1
schwarzenachtfee

schwarzenachtfee

Punkte Reaktionen
0
jetzt ging es echt lange zeit gut mit den beiden aber seit 2-3 tagen jagen die sich und ich höre nachts immer wieder angstpfeifen aus dem käfig. bianka hat jetzt auch die höhere position von den beiden und vertreibt ronja immer wieder aus ihrem häuschen was kann ich tun dass die beiden sich wieder vertragen???

• jagen sich

Anzeige

• jagen sich Beitrag #2
ich glaube da kannst du selbst nichts tun. Das machen die schon unter sich. Hast du mehrere Häuser?

So wie sich das anhört war es mit meinen auch ne Zeit lang, als sie noch zu zweit waren. Das war nur noch ein Gerangel und Hobbit hat Mausi ncht in Ruhe gelassen und immer wieder auf den Rücken gedreht und so, es war sogar so schlimm, dass Hobbit sich das Essen geholt hat, in einer Ecke gebunkert hat und Mausi nicht hingelassen hat, Mausi hat Hobbit dann nicht ans Wasser gelassen.
Chipi hat mir dann geraten ne weitere Ratte zu holen und seitdem geht es prima. Es balgen sich zwar immer mal wieder der eine mit dem anderen, aber diese "Agressionen" sind definitiv weg! Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken...

• jagen sich Beitrag #3
hmmm ja wäre ne möglichkeit. sie haben nur ein häuschen aber das wär ja kein problem ein zweites rein zu tun ich behm da sowieso nur lehrer pizza karton dazu :)) aber die zoffen sich echt jede nacht das is echt übel und raubt mir den schlaf :))

• jagen sich Beitrag #4
ja, dann wird ein weiteres Haus wahrscheinlich nichts bringen, ich weiss nicht. Bei mir war das auch so. Denk einfach mal darüber nach dir noch eine Ratte zu holen.
Denn so sind sie ja jetzt nicht wirklich eine Gruppe. Das Argument das mich von Chipi überzeugt hat war, dass wenn es 2 sind, sie ja keine Wahl haben, mit wem sie sich gerade abgeben wollen, bzw sie sind eben diee ganze Zeit nur mit einem zusammen. Wenn sie mehr sind, dann kann der eine eben dann mal mit dem einen, mal mit dem anderen rumtoben und der schwächere (war bei mir Mausi, die hat da sehr drunter gelitten!) ist entlastet und kann sich zurückziehen wenn er will.
Ich sehe es ja selbst. Chipi ist ja noch ne ganz junge und manchmal tobt sie mit Mausi rum, meistens aber mit Hobbit, weil die das am liebsten will. Mausi ist ja so doof, die dreht sich einfach auf den Rücken und quiekt und naja... ich mein, lässt die grosse dicke sich von nem Zwerg unterbuttern ;) naja, jetzt nimmer so Zwerg, aber damals hat Chipi sie mit ihren 3 Monaten doch unterworfen :D

• jagen sich Beitrag #5
meine ratten raneln auch sehr oft und weiß nicht was ich machen soll. Meist wenn es um futter geht oder sonst was. wirft die eine die andere immer um und die eine pfeift eben. Ob das daran liegt das beide werdende / oder Mütter sind? Um ihr kleinen zu vertreidigen??

• jagen sich Beitrag #6
Die beiden sind ja noch sehr jung, wenn ich das richtig interpretiert habe (aus dem anderen Thread) - also sind es Teenager und benehmen sich auch entsprechend.

Bedenklich wird es, wenn eine Verletzungen davonträgt, ansonsten ist das ganz normales rattiges Verhalten. Die Babies werden ja nicht von einer drangsaliert, oder?

• jagen sich Beitrag #7
noch konnte ich keine wunden fest stellen. (zum glück) die babies sind noch unversehrt. und werden regelmäßig versorgt(gestillt).am anfang als ich sie bekam haben sie sich nicht gerangelt erst so kurz vor der schwangerschaft und danach. als eine der weibchen in der nähe des nestes kam . Und wenns ums essen geht rangeln sie sich auch. Ist eben öfters vorgekommen und hatte mir sorgen gemacht, und ich schiebe es auf die mütter um angst um die jungen.

• jagen sich Beitrag #8
Wenn du es seit dem Wurf verstärkt bemerkst, kann das natürlich sein. Sollte es schlimmer werden, mußt du die andere Ratte u.U. sogar raus nehmen.

Ansonsten biete Futter immer doppelt an - 2 Schüsseln in unterschiedlichen Ecken, 2 Trinkflaschen etc. Die Mama muß ohnehin verstärkt Eiweiß bekommen, so kannst du sie auch leichter zufüttern.

• jagen sich Beitrag #9
ok vielen vielen dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jagen sich

jagen sich - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben