Zu hoher GH wert

Diskutiere Zu hoher GH wert im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo In meinem Aquarium sind alle werte ok bis auf die Gesamthärte ist zu hoch kann mir jemand sagen wie ich die gesamthärte am besten absenken...
  • Zu hoher GH wert Beitrag #1
T

tommiboy1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo

In meinem Aquarium sind alle werte ok bis auf die Gesamthärte ist zu hoch kann mir jemand sagen wie ich die gesamthärte am besten absenken kann.

• Zu hoher GH wert Beitrag #2
Schreib die ganze Werte, dh alle Werte rein, dann wird dir eher geholfen...

• Zu hoher GH wert Beitrag #3
Ok hier sind die ganzen Werte:

Wassertemperatur: 25°C Ph wert: 7,2 KH wert: 10 Nitrit NO2: 0 Nitrat NO3: 0
alle werte laut Richtwerttabelle ok nur die Geamthärte liegt bei 21dH

• Zu hoher GH wert Beitrag #4
Die ist nicht zu hoch. Oder hast du Fische die das nicht abkönnen???

Hat der Wert sich jetzt erst geändert oder war der schon immer so???

• Zu hoher GH wert Beitrag #5
ich habe das Aquarium erst seit 2 wochen.Habe Neon Salmer und die mögen doch weiches Wasser

• Zu hoher GH wert Beitrag #6
Ja und auch leicht saures Wasser.
Am GH kann man eig. nicht viel ändern. Solltest deine Salmer vlt abgeben.
Du hast sie viel zu früh eingesetzt, man muss ein AQ 6 Wochen einfahren lassen, damit sich spezielle Bakterien bilden können.

• Zu hoher GH wert Beitrag #7
versuch ma mit CO2 und torffilter das beides hilft dabei:)

Thema:

Zu hoher GH wert

Zu hoher GH wert - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Oben