Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht!

Diskutiere Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin ganz traurig. Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht. Es ist zwar nicht so dass sie Angst haben, alerdings wirklich moegen tun sie ihn...
  • Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ganz traurig. Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht. Es ist zwar nicht so dass sie Angst haben, alerdings wirklich moegen tun sie ihn auch nicht. Meine Hase der nicht mehr lebt, liebte Hunde ueber alles. Spielte gerne mit Ihnen.
Die beiden jetzigen Hasen irgnorieren mehr oder weniger den Hund und die eine attacktiert ihn meistens.
Er ist ganz lieb mit denen und leckt die auch mal gerne, was die beiden sich gefallen lassen.
Wie schaffe ich es das die Ninis den Hund moegen? Ich weiss das es geht, da Maya ja auch Hunde mochte.

Fuer Tips bin ich dankbar!

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #2
Ich kenne mich in Hund/Kaninchen-Beziehungen zwar nicht so wirklich aus, aber ich denke, du kannst froh sein, wenn die drei sich tolerieren. Unsere Kaninchen haben Angst vor Hunden, was ja auch verstädnlich ist, da es Beutetiere sind. Ich glaube nicht, dass du sie irgendwie erziehen kannst oder so, damit sie den Hund mögen.

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #3
hmm, wahrscheinlich hast du Recht. Vielleicht aendert sich das mit der Zeit.
Bin eben noch meine MAYA gewohnt. Ich bekam sie im Alter von 5 Jahren, daher weiss ich nicht ob sie evtl. mit Hunden zusammen lebte.

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #4
Eins meiner Kaninchen, Amelie, ist mit Hunden aufgewachsen. Aber auch bei ihr kann ich nicht behaupten, dass sie die Hunde nun mag. Sie fürchtet sich nicht vor ihnen, und es gibt mal einen Nasenstupser durchs Gitter vom Auslauf (oder wenn die Hunde ganz ruhig daliegen wird mal die Pfote beschnppert), aber dass man da von Mögen reden kann, bezweifle ich. :eusa_think:

Ich glaube, eine Freundschaft zwischen Kaninchen und Hund liegt nicht unbedingt in der Natur der Tiere und ist etwas sehr seltenes und Besonderes, wenn es vorkommt! :)

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #5
Kaninchen sind die Beutetiere von Hunden. Da kann man nicht erwarten, dass sie sich mögen.
Ich war vollkommen überrascht als sich mein Rammler über meinen kläffenden Hund freute.
Aber ich würde Raub- und Beutetier nieeeeeeeeee zusammen lassen!

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #6
Das du erwartest das deine Kaninchen deinen Hund mögen, is schon nen grosser wunsch!

Ich selber, habe zwei Hunde und 6 Kaninchen!
Das eine Tier kommt besser mit ihnen aus, als das andere!
Verlange nicht, das die Tiere sich lieben!
Das dein Hund die Tiere abschalbbert, finde ich persnlich nicht gut, wenn die Tiere sich dabei hinlegen und nicht weggehen!
Meine Hunde machen das zwar auch, aber meine Kaninchen zeigen, das sie das gut finden und legen sich nicht hin! sie sitzen dann auf recht und putzen meinen Hund!

Allerdings sind das dinge, die wie ich finde, von selber kommen!

Sei froh, das dein Hund, deinen Kaninchen nichts tut!
Es könnte auch anders sein!

Lg Sanni ;)

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #7
Also mein Hund war von Anfang an total verliebt in meine Ninis und obwohl sie ein Jagdhund ist, würde sie den Ninis niemals etwas tun. Hat sie früher mit meinen Meerschweinchen auch nicht (ganz im Gegenteil: sie hat ein Stoffmeerschwein für real gehalten und so vorsichtig getragen, dass nicht mal Hundespucke drauf war).
Und meine Kaninchen mögen meinen Hund eig. auch, sie schnuppern immer ganz interessiert an ihrer Nase und scheinen überhaupt keine Angst zu haben. Auch als sie mal ausgebüchst sind (ich habs leider etwas spät gemerkt), hat mein Hund sie nicht fangen wollen, sie stand nur da und hat sich selbst nicht richtig hingetraut. Wahrscheinlich haben meine Ninis durch solche Situationen gemerkt, dass der Hund ihnen nichts tut, anders kann ich es mir auch nicht erklären. Aber das jetzt so speziell "trainieren", dass sie sich mögen, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das funktioniert. Bei meinen wars eig. von Anfang an so.

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #8
Also mein Hund mag mein Kaninchen total gerne, die beschnuppern sich am Zaun des Außengeheges oft, da hatte ich von anfang an keine Probleme mit, auch wenn sie mal ins Gehege rein kommt...
Mit dem Meerschweinchen hat sie eher ihre Probleme, da sich das Meerschweinchen
gerne versteckt und das bei dem Hund die Neugier weckt oder sowas denke ich mir... Jagdtrieb halt.

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #9
(ganz im Gegenteil: sie hat ein Stoffmeerschwein für real gehalten und so vorsichtig getragen, dass nicht mal Hundespucke drauf war).

das dein hund ein stofftier für echt gehalten hat bezweifel ich sehr stark. hunde haben einen stark aufgeprägten geruchssinn.. ich vermute das euer hund schon wusste das es kein anderes tier ist.

ich denke aber das man da generell vorsichtig sein sollte,denn auch wenn hunde die kaninchen erst tollerieren kann das am nächsten tag sicher auch nach hinten losgehen.dann kommt der jagt oder spiel trieb durch ...

ich selber muss aber dazu sagen das ich keinerlei erfahrung von der beziehung zwischen hunden und kleintieren habe.
das einzigste was ich weiss ist das unser terrier damals meinen hamster erst nicht interessiert und dann sehr interessant fand. allerdings musste ich da auch vorsichtig sein

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #10
Bekannte von uns haben auch immer gesagt:" Der Hund tut den nichts, der liebt die."
War auch immer so.
Irgendwann lief der Hund mit einem Meerschweinchen durch den Garten, weil er eifersüchtig war.

Klein-Sunny:Also wenn dein Hund das wirklich für real gehalten hat, dann würde ich mal zum Tierarzt. Ich glaube du unterschätzt deinen Hund...

• Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! Beitrag #11
Hallo Josysandy,

ich schließe mich den anderen an. Solche Freundschaften sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Mich würde noch interessieren ob Deine Maya damals alleine war. Solche "Freundschaften" entstehen meist aus Fehlprägungen bzw. aus Mangel an Sozialen Alternativen.

Grüße
Elstertier

Thema:

Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht!

Meine Kaninchen moegen meinen Hund nicht! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben