Zweites Kaninchen?

Diskutiere Zweites Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Muss ich nun den Auslauf wo sie immer hin dürfen vergrößern oder den Stall oder beides. Vll wäre ja ein größerer Stal besser und ein wenig...
  • Zweites Kaninchen? Beitrag #21
Muss ich nun den Auslauf wo sie immer hin dürfen vergrößern oder den Stall oder beides. Vll wäre ja ein größerer Stal besser und ein wenig größerer imer Auslauf weil sie wenns regnet bestimmt nicht raus wollen und da einen großen Stall brauchen.....Fragen über Fragen

LG Annon95

• Zweites Kaninchen? Beitrag #22
Meine sitzen gerne im Regen ;)
Ich würd lieber den Auslauf (in den sie immer reinkönnen) größer machen, der Stall ist ja eigentlich nur Rückzugsplatz.
Je mehr Platz sie draußen haben, desto schöner ist es eigentlich :)

• Zweites Kaninchen? Beitrag #23
Uppps da hatte der TA wohl eine Fehldiagnose ich habe gar keinen Rammler sondern ein Weibchen und wir haben es nun nicht stereliesiert, weil das uns nun doch zu riskant war. Nunja jetzt ist die Frage lieber zu ihm ein schon kastriertes Mänchen oder ein weibchen....???:?:???

Tja nun wurde aus dem Hoppel die Hoppel:mrgreen: nach 6 Jahren...:uups:ist das peinlich:uups:....

LG Annon95

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annon95 schrieb nach 52 Minuten und 36 Sekunden:

Jetzt hab ich mich gleich nochma belsen und dabei gemerkt das man abrät 2 weibchen zusammenzuhalten stimmt ihr den zu??? Freue mich über eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweites Kaninchen? Beitrag #24
Ich finde du bist ein Glückspilz das du ein Weibchen hast. :) Sparrst du dir kosten und brauchst dir keine Sorgen zu machen es übersteht die OP nicht. :)

Habe mit Kaninchendamen wenig zu tun. Die beste Kombi ist jedoch immer 1 kastrierter Bock und ein Weibchen. :) 2 Weibchen geht meistens nie gut aus, wenn ich immer richtig mitgelesen habe.

Die Kaninchen im TH sind meistens schon kastriert und müssten genauso viel kosten, wie eine OP. Ist aber immer unterschiedlich. Unser Tierschutzverein hält viele alte Kaninchen. Allerdings geben sie nur in Außenhaltung ab, da sie auch draußen leben.

War da erst im September als ich für meinen Bock eine Dame gesucht habe.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #25
Zwei Weibchen gehen wohl in 99% der Fälle nicht gut. Lieber einen Rammler holen.

In unserem Tierheim bekommt man auch nur kastr. Rammler. Die sind 5 € teurer als die Weibchen.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #26
So der stall ist nun bald fertig bzw. wird jetzt fertig gemacht bilder folgen;)

Danke für die Hilfe:D

LG Annon95

• Zweites Kaninchen? Beitrag #27
naja ich det noch eins holen das sich das kaninchen nicht so einsamm fült

• Zweites Kaninchen? Beitrag #28
das habe ich auch schon vor einer weile entschieden am besten du liest dir das nächste mal das ganze Thema durch ;-)
Trotzdem danke =)

• Zweites Kaninchen? Beitrag #29
Im Tierheim gibt es genug Kastrierte Rammler.
Denn rammler und Häsin zusammen zuführen bedeutent einfacher wie zwei Häsinen.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #30
Hast du schon mal im Bautzener Tierheim nachgeschaut?

• Zweites Kaninchen? Beitrag #31
Natürlich habe ich schon einmal im Bautzener Tierheim nachgeschaut. Bin dort aber nicht fündig geworden. Habe jetzt aber in dem Tierheim Bretnig-hauswalde beim Nini besuchen einen wunderschönen kastrierten kräftigen Kaninchenbock gesehen. Einziges Problem er ist erst 2 Jahre alt.

Nun meine Frage kann man ein 5 Jahre altes Nini mit einem 2 Jahre alten zusammenführen oder sollte man es nicht tuen???

Wenn das ältere wegstirbt würden wir auch nach einen neuen Partner bzw. Partnern suchen...obwohl wir das in nächster zeit natürlich nicht hoffen.

Danke für die HIlfe LG annon95:D

Achso falls ihn sich jemand angucken will: und dann der Max

Mogli haben wir uns auch angeschuat aber in echt sieht der soooo klein und zierlich aus und ist glaube ich nichts für unsre große, kräftige Dame.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #32
also gleichaltrig ist natürlich besser, aber wenn ihr keinen anderen findet gehen 2 jahre soweit ich weiß auch (verbessert mich bitte wenn dem nicht so ist).
Wie weit seid ihr denn mit dem Gehege? Wir warten schon gespannt auf Bilder *g*

Hast du dich schonmal schlau gemacht wie man am besten vergesellschaftet? Wenn nein kannst du mal hier im Forum suchen oder auf schauen!
Die Seite hilft dir auch bei vielen anderen Fragen weiter :)

• Zweites Kaninchen? Beitrag #33
naja einen gleichaltrigen gab es auch aber der war halt nur halb so groß wie unsere. Und da sie so dominant ist haben wir da bedenken.

Beim Gehege sind wir schon bei einen fast fertigen Stall, aber da mein Vati verreist war noch nicht weiter. Nächstes Wochenende müssten Bilder folgen weil wir da fertig werden wollten. Also nur noch der große Auslauf drann und die Rampe zum hochgehen von einer zur anderen Etage. Ferig!:mrgreen:

Auf diebrain guck ich noch einmal. Aber eigentlich bin ich da recht gut informiert. Heute rufen wir dort nocheinmal an und wenn wir uns nun für Max entscheiden. Bringen sie ihn nächstes Wochende zu uns um sich auch gleich alles bei uns anzuschauen. Ist es eigentlich üblich das man für eine Anfrage einen riesigen Fragebogen ausfüllen muss. Wir haben gestern ne halbe Stunde dran gesessen...Naja sie wollen ja nur das beste für die Tiere.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #34
ja das ist bei einigen Tierheimen üblich. Nicht bei allen, aber einige machen das eben doch.
Richtig sie wollen nur das Beste fürs Tier und das ist auch gut so =)
Dann drücke ich dir die Daumen, das alles weiterhin so klappt wie ihr euch das wünscht.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #35
So nun war es am Freitag so weit und ein neues Familienmitglied zog (vorerst auf Probe ein). Es ist ein wunderschöner weißer kastrierter Widder Bock mit einen alter von 2 Jahren und braunen Schlappohren :).

Sie haben sich von Anfang an gut verstanden und nach ein wenig Markieren kuscheln sie nun schon manchmal eine halbe Stunde am Stück zusammmen. Auch den ersten Ausflug in das neue Außengehge wurde am Sonntag gemacht.

Nun fragt ihr euch bestimmt wo die Bilder bleiben und da muss ich euch leider enttäuschen da ich auf meinem Computer kein Internet hab bin ich auf den meiner Mami angewiesen wo ich aber die Bilder nicht draufkrieg also noch ein wenig geduld, auch wenn es schwehr fällt ;-)

LG Annon95

• Zweites Kaninchen? Beitrag #36
Na das ist doch super! :) Übrigens spielt Alter und Größe egtl. nicht so eine große Rolle, es gibt auch Kaninchenpärchen mit Riesen und Zwergen. :) Nur zu jung sollte ein Partner für einen älteren nicht sein.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #37
Unser Tierheim in Dresden gibt die böcke nur kastriert ab und egal ob männchen oder weibchen kosten 10€ Aber momentan haben sie keine böcke da auser seit letzten donnerstag sind welche herein gekommen.

• Zweites Kaninchen? Beitrag #38
So nun ein paar Bildchen von den süßen:

So ich hoffe das funktioniert...

LG Annon95:D

Anhänge

• IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0520.jpg
    IMG_0520.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0521.jpg
    IMG_0521.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Zweites Kaninchen?

Zweites Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben