Ist dieses Häuschen geeignet ?

Diskutiere Ist dieses Häuschen geeignet ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Meine 4 Jungs die ich bald bekomme, sollen natürlich auch noch andere schlaf und versteckmöglichkeiten bekommen, aber (mindestens) ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieses Häuschen geeignet ? Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Meine 4 Jungs die ich bald bekomme, sollen natürlich auch noch andere schlaf und versteckmöglichkeiten bekommen, aber (mindestens) ein standesgemäßes Haus muss dann doch noch her ^^

nun wollte ich mal wissen, ob jemand erfahrungen mit gemacht hat ?
es sollen bei bedarf ja auch schließlich alle 4 auf einmal reinpassen ^^

schonmal danke für etwaige antworten.

• Ist dieses Häuschen geeignet ? Beitrag #2
Also: diese Häuser sehen alle schick aus - aber: nach kürzester Zeit werden die wahrscheinlich im wahrsten Sinn des Wortes zum Himmel stinken, da Ratten oft und gern überall hinpieseln und alles markieren. Außerdem halten es einige nicht für nötig, beim Schlafen zum Pischern aufzustehen.

Mein erstes "Blockhaus Jerrick" hab ich nach ca. 2 Monaten entsorgt, beim zweiten habe ich oben die lose Rinde abgeschmirgelt und zumindest das Dach lackiert.

Neue Häuser hole ich mir nur noch welche aus glattem Holz und lackiere sie ganz (innen, außen, oben, unten), oder es gibt (natürlich die größere Frettchen-Variante). Die haben den Vorteil, daß man sie komplett waschen kann, und die Ratten pieseln, wenn sie im Schlaf einfach "laufen lassen" nicht auf beschichtete oder lackierte Etagen sondern auf Kunststoff, denn die vollgepischerte Zeitung klebt schon mal am Lack fest. Da die Iglos links und rechts noch Belüftungslöcher haben, sind sie auch besser als ganz geschlossene Plastikhäuschen (die ich nicht so gut finde).

• Ist dieses Häuschen geeignet ? Beitrag #3
achja, allgemein nochmal zu dem Häuschen:

wäre die größe denn überhaupt ok ? oder bei 4 jung lieber größer ? oder ist das dann schon ZU groß ?

• Ist dieses Häuschen geeignet ? Beitrag #4
Ich nehm mal an, wir sprechen von der größeren Variante - also 30 cm lang. Das fände ich für 4 schon ok, auch wenn sie, solange sie noch klein sind, natürlich nicht sowas großes brauchen. Aber sie wachsen ja schnell, und Böckchen können gut und gerne zwischen 500 und 700 g auf die Waage bringen, die brauchen dann schon so große Häuser.

Grundsätzlich kannst du eigentlich alles verwenden, was als Meerschweinchenhaus verkauft wird.

• Ist dieses Häuschen geeignet ? Beitrag #5
oh ja, Chipi, ich hab solche Stinker hier, die einfach in ihren Schlafplatz pinkeln, seis im Haus (hab schon mal 3 cm pipiklitschnasse Zeitung rausgeholt *ekel*) oder in ihre Haengematte... ueberhaupt lieben sie es Zeitung zu zerfetzen bis sie nimmer ganz ist und dann vollzupieseln. Das ist dann nicht so toll beim saubermachen, weil sonst koennte man die Zeitung ja einfach aufrollen... naja, gibt schlimmeres, aber toll ist das manchmal nicht. Ich hab gestern sogar einen Boller an der Kaefigdecke kleben gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieses Häuschen geeignet ?

Ist dieses Häuschen geeignet ? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Oben