Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen!

Diskutiere Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Gestern hat mein Meeri drei süße Babys geboren! :D Doch eines davon ist wahrscheinlich blind, soweit ich das beurteilen kann durch sein...
  • Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen! Beitrag #1
*White-Beauty*

*White-Beauty*

Hallo!

Gestern hat mein Meeri drei süße Babys geboren! :D Doch eines davon ist wahrscheinlich blind, soweit ich das beurteilen kann durch sein Verhalten. Er läuft wahrlos durch den Käfig und quiekt dabei, ruft vill. immer die Mutter. Sein rechtes Auge ist kleiner als das linke und er ist weiß, hat rote Augen! Habe das Gefühl, er kommt nicht an die Zitzen der Mutter dran, meistens sind diese von den beiden Geschwister besetzt! Diese sind auch total fit! Ist es villeicht besser ihn zusätzlich zu füttern mit Katzenaufzuchtmilch!? Habe diese nur leider grad nicht im Haus, müsste sie dann direkt morgen früh besorgen....gibt es eine Alternative zur Zeitüberbrückung? Habe mal was von Kondensmilch mit Fencheltee gemischt gehört!?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

LG, Jenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen! Beitrag #2
Mit Kondensmilch kannst du die Zeit überbrücken. Ansonsten nimm die beiden anderen mal raus und setzt das kleine Weiße mal an die Zitze um zu sehen ob es überhaupt andockt.

Welche Farben haben den die Eltern?

LG Corinna

• Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen! Beitrag #3
uiuiui, das hört sich so nach Letal-White-Baby an, die Mutter hat einen Weißanteil. Bei der Zooladenschwangerschaft, kann man ja leider nicht sagen, wer der Papa ist.
Geh bitte morgen direkt zum TA, was hast du den zum päppeln da?
Hat das Tier überhaupt Zähne, bzw. Vorderzähne? Erst vor einigen Monaten ist dies auch einer Halterin passiert, die Weibchen aus der Zoohandlung gekauft hat, eines der Babys war ebenfalls ein Letal-White-Baby, hier der Blog dazu:

• Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen! Beitrag #4
Mit Kondensmilch kannst du die Zeit überbrücken. Ansonsten nimm die beiden anderen mal raus und setzt das kleine Weiße mal an die Zitze um zu sehen ob es überhaupt andockt.

Welche Farben haben den die Eltern?

LG Corinna

Hab gestern den Kleinen mit paar Tröpfchen Kondensmilch gefüttert, hat er ohne was zu machen direkt angenommen! Eben hab ich Aufzuchtmilch gekauft und er hat die Milch total gierig getrunken! Den anderen beiden hab ich übringens auch was gegeben und das hat super geklappt, hatten alle Hunger....werd jetzt wohl alle 2 Stunden was zufüttern! Die Mutter scheint ein bisschen überfordet zu sein, springt auch manchmal weg wenn die Babys unter ihren Bauch wollen! ....vill. liegts daran, das sie noch so jung ist!

uiuiui, das hört sich so nach Letal-White-Baby an, die Mutter hat einen Weißanteil. Bei der Zooladenschwangerschaft, kann man ja leider nicht sagen, wer der Papa ist.
Geh bitte morgen direkt zum TA, was hast du den zum päppeln da?
Hat das Tier überhaupt Zähne, bzw. Vorderzähne? Erst vor einigen Monaten ist dies auch einer Halterin passiert, die Weibchen aus der Zoohandlung gekauft hat, eines der Babys war ebenfalls ein Letal-White-Baby, hier der Blog dazu:

Hmm, mit den Zähnen ist ne gute Frage, muss ich gleich mal nachschauen! Ja, hab leider keine Ahnung wer der Papa war, nicht das es noch ihr Bruder oder so war....der andere ist ja auch weiß und hat rote Augen, so richtig helle aber der scheint auch sehen zu können, wobei der andere ja anderes Verhalten zeigt. Die Aufzuchtmilch nehmen die Kleinen sehr gut an! Ich denke schaden tut es nicht wenn ich sie zusätzlich füttere. Hatten ja wie gesagt richtig Hunger!

Thema:

Meerschweichen Babys sind da, eins scheint nicht an die Milchbar zu kommen!

Oben