Amseln

Diskutiere Amseln im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Auf meinem Balkon brüten Amseln. Wie soll ich mich verhalten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amseln Beitrag #1
banane

banane

Punkte Reaktionen
0
Auf meinem Balkon brüten Amseln. Wie soll ich mich verhalten?

• Amseln

Anzeige

• Amseln Beitrag #2
Entweder du akzeptierst das sie dort brüten und lässt ihnen ihre Ruhe, oder du akzeptierst es nicht, dann solltest du das Nest entfernen noch bevor die Henne anfängt die Eier zu bebrüten. Soweit wird es ja jetzt noch nicht sein.

• Amseln Beitrag #3
3 Eier sind ja schon drin. Ich dachte jetzt eher daran, ob ich mich noch raus in meinen Liegestuhl setzen kann, oder ob die dann das Nest verlassen. Was stört die? Dass ich hier wohne mit Kind und Katze sollten sie wissen, die haben sich ja selber den Platz ausgesucht, und ich passe auch auf dass keiner dem Nest zu nahe kommt. Aber ich wüsste gerne was ich unbedingt vermeiden sollte um sie nicht zu vertreiben, hatte so eine Situation noch nie.

• Amseln Beitrag #4
bei uns haben welche (schon dreimal) neben dem balkon etwas unten gebrütet, du solltest ihnen nicht zu nahe kommen und die kattze gar nicht.
ich weiß ja nicht wie nahe die bei dir am balkon brüten, bei drei meter entfernung oder so kannst du dich wahrscheinlich noch raußtrauen aber wenn es näher ist dann solltest denn balkon meiden oder warten bis die jungen ausgeschlüpft sind und fast flügge, hoffentlich konnt ich dir helfen, vlg lisa

• Amseln Beitrag #5
oje, 3 Meter? mein Balkon hat ungefähr 2 m²! und wenn ich hinter der geschlossenen Balkontüre stehe habe ich zum Nest einen Abstand von 1 m! das heisst, 2 Wochen abwarten bis die ausschlüpfen, und dann nochmal 2 bis sie flügge sind, und möglicherweise legt dann die Henne gleich die nächsten Eier ... Da muss ich mir wohl angewöhnen, mir im Park ein sonniges Plätzchen zu suchen, wenn ich meinen eigenen Balkon meiden muss.

Weiss eigentlich jemand was es bedeutet, wenn die minutenlang ganz hohe Pfeifftöne von sich gibt während sie im Nest sitzt? Ein Ei legt sie dabei jedenfalls nicht. Übrigens sind es inzwischen schon 5 Eier.

• Amseln Beitrag #6
oje, aber wenn du schaust ob die Eltern nicht da sind kannst du ruhig mal rauskommen und dir die kleinen anschauen, wenn die kleinen erst ausgeschlüpft sind wirds laut am balkon :)
vlg lisa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amseln

Amseln - Ähnliche Themen

Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
(Stich-)Wunde?: Hi, was hat mein Bub da am Kinn? Es tut ihm nicht weh, wenn ich hinkomme, vorgestern war er mal kurz mit mir am Balkon, aber sonst ist alles mit...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben