Ansichten, Unverständnis, Intoleranz...

Diskutiere Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich mag mich nun auch mal wieder einmischen... Sonnen saugt fast täglich und die Wohnung ist 100%ig im Schuß... Nur unsere Tiere haben halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #21
Also ich mag mich nun auch mal wieder einmischen...
Sonnen saugt fast täglich und die Wohnung ist 100%ig im Schuß...

Nur unsere Tiere haben halt alle Freiheiten die si emöchten... So lange es Ihnen gut tut!

Es ging galube ich darum daß sich Sonnen um unseren Besuch der Seine Regeln gerne bei uns zu Hause einführen wolte...

Das war wirklich keine gute Idee...

Und dann immer die Sätze KIND WIE KANNST DU DAS NUR ZULASSEN...

Sorry Engel ich weiß Du magst diesen Satz ganz besonders :mrgreen:

Das möchte ich mir aber denn auch verbitten. Nervig sind dann auch immer die Diskussionen... die völlig sinnlos sind weil die Lebensauffassung einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit auseinander sind.

Bei unserem Besuch kann man ein Glas in der Vitrine verrutschen nund nach 1 Woche wieder hinfahren, da steht das Glas wieder am alten Fleck und Fingerabdrücke sind auch nicht mehr drauf.

Das können wir halt nicht nachvollziehen... Genauso wird nach jeder Berührung mit den Tieren Demonstrativ die Toilette aufgesucht und im näöchsten Moment, wenn Ihr dann zu Besuch kommt schläft der Hund aber im Keller...

Antwort :eek:.K. stellt schon mal zwei Klappbetten oder Matrtzen runter... wir dann nämlich auch.

Unser Hund hat sein eigenes Bett und schläft darin. Nur zum wecken kommt er ans Bett und auf Aufforderung darf er denn auch ins Bett!

Naja, Sie werden es lernen müssen... wir werden bei unseren nächsten Besuch in ner Pansion nächtigen und fertig.

Nur die Vorwurfshaltung.. wir haben son großese Haus und ihr schafft euch nen Hund an... das is O-Ton...... boah neeee das muß nu wirklich nich sein...

Aber schön zu sehen wie viele verschiedene Differenzierungen hier jeder für sich hat...

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #22
Also ich mag mich nun auch mal wieder einmischen...
Sonnen saugt fast täglich und die Wohnung ist 100%ig im Schuß...

Nur unsere Tiere haben halt alle Freiheiten die si emöchten... So lange es Ihnen gut tut!

Es ging galube ich darum daß sich Sonnen um unseren Besuch der Seine Regeln gerne bei uns zu Hause einführen wolte...

Das war wirklich keine gute Idee...

Und dann immer die Sätze KIND WIE KANNST DU DAS NUR ZULASSEN...

Sorry Engel ich weiß Du magst diesen Satz ganz besonders :mrgreen:

Das möchte ich mir aber denn auch verbitten. Nervig sind dann auch immer die Diskussionen... die völlig sinnlos sind weil die Lebensauffassung einfach soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo weit auseinander sind.

Bei unserem Besuch kann man ein Glas in der Vitrine verrutschen nund nach 1 Woche wieder hinfahren, da steht das Glas wieder am alten Fleck und Fingerabdrücke sind auch nicht mehr drauf.

Das können wir halt nicht nachvollziehen... Genauso wird nach jeder Berührung mit den Tieren Demonstrativ die Toilette aufgesucht und im näöchsten Moment, wenn Ihr dann zu Besuch kommt schläft der Hund aber im Keller...

Antwort :eek:.K. stellt schon mal zwei Klappbetten oder Matrtzen runter... wir dann nämlich auch.

Unser Hund hat sein eigenes Bett und schläft darin. Nur zum wecken kommt er ans Bett und auf Aufforderung darf er denn auch ins Bett!

Naja, Sie werden es lernen müssen... wir werden bei unseren nächsten Besuch in ner Pension nächtigen und fertig.

Nur die Vorwurfshaltung.. wir haben son großese Haus und ihr schafft euch nen Hund an... das is O-Ton...... boah neeee das muß nu wirklich nich sein...

Aber schön zu sehen wie viele verschiedene Differenzierungen hier jeder für sich hat...
Wenn ich das so lese bin ich echt froh, das das nicht meine Eltern waren.
Irgendwann würde mir da der Hut hoch gehen.
Ich erwarte ja wirklich nicht das andere Menschen meine Hunde mögen, (wenn das auch sehr schwer Nachvollziehbar ist), aber wer mich besucht muss auch deren Anwesenheit, mit allem was dazu gehört, akzeptieren. Ansonsten sind nur Treffen auf neutralem Boden für mich möglich.

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #23
aber wer mich besucht muss auch deren Anwesenheit, mit allem was dazu gehört, akzeptieren.

RICHTIG!

Wer zu uns kommt der wird auch abgeschnuppert und Begrüßt von meinem Hund!

Ich werde meinem Hund doch nicht verbieten freundlich und richtig zu reagieren! Wer keine Tiere mag der hat bei uns eh nichts zu suchen ;) und im Freundeskreis/Familie haben wir auch niemanden der keine Tiere mag! Sollte es dennoch so sein das ich mit jemanden etwas klären muss der patu den Hund nicht mag oder Angst davor hat dann werde ich dies auf neutralem Boden tun! Doch mein Tier muss sich nicht "verstellen" für einen dritten!

Und das mit den Katzen und der Arbeitsfläche....Ich könnte jetzt sagen das es bei mir auf keinen Fall sein dürfte das eine Katze an der Spühle sitzt wärend ich abwasche..... Aber als ich noch keinen Hund hatte hab ich auch ganz großkotzig gesagt : MEIN HUND DARF NIIIIIIIIIIIEMALS AUF`S SOFA und....äääähm....naja^^ ...was soll ich sagen.... am liebsten mag er den Einmannsessel :uups: xD

lg Laui

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #24
Bei mir kommt der Hundenapf in die Spülmaschine. Das Gerät wäscht so heiß ab, da würde man sich die Hände verbrühen. Da sehe ich nichts unhygienisches dabei. Wer das als "pfui Teufel" sieht, darf auch in keinem Restaurant mehr essen, da besteht die Möglichkeit, dass der Gast vor mir, seinen Teller infiziert hat, oder das Besteck, mit irgendeiner ansteckenden Krankheit TB z.B.
Genau da habe ich nämlich auch keine Bedenken, weil das ein Spüler regelt.
Gruß HelgaK

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #25
@HelgaK

da seh ich auch kein Problem, nur ich kenne Jemanden, bei der fliegt der Katzennapf mal eben mit dem Essgeschirr in die Spüle und wird per Hand abgewaschen und sowas...naja...da hörts bei mir auf...

Wir haben auch einen Geschirrspüler, stellen den aber nicht so oft an dass ich täglich Lou's Napf reintun könnte.

Wasche ihn daher mit Hand ab und so 1 x die Woche kommt er auch in den Spüler

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #26
Aber als Tierhalter hat man auch Vorteile...
Ich kenn zB. jemanden, den ich (und auch viele Andere!) nicht wirklich mögen... die Anderen werden ständig unangemeldet von ihm besucht, was total nervig ist...

NUR ICH NICHT!!!! ...und warum?

ER HAT EINE TIERHAARALLERGIE!

HURRA!

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #27
Wenn meine Eltern nicht da sind, dürfen die Frettchen auch über die Küchenzeile laufen, während ich das Futter mach. Mich störts nicht und sonst weiß es niemand;)

@Nikita: Mal außnahmsweise etwas positives an der Tierhaarallergie^^

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #28
...die Wohnung ist 100%ig im Schuß...
Wir wollen's ja nit übertreiben, gell'? Bei mir gibts auch Katzennasen am Fenster und 'ne Rumpelschublade...
Habe einen Spruch in der Wohnung hängen: "Diese Wohnung ist sauber genug um nicht krank zu werden und dreckig genug um sich darin wohl zu fühlen." - Wurde eigens für meine Mutter aufgehängt! ;)

...Irgendwann würde mir da der Hut hoch gehen...
Bei aller Selbstbeherrschung, aber das passiert mir auch regelmäsig... :roll:

Und das mit den Katzen und der Arbeitsfläche....Ich könnte jetzt sagen das es bei mir auf keinen Fall sein dürfte das eine Katze an der Spühle sitzt wärend ich abwasche..... Aber als ich noch keinen Hund hatte hab ich auch ganz großkotzig gesagt : MEIN HUND DARF NIIIIIIIIIIIEMALS AUF`S SOFA und....äääähm....naja^^ ...was soll ich sagen.... am liebsten mag er den Einmannsessel :uups: xD
Ja, eben... denke, dass ist so ähnlich, wie bei ELTON, der früher einen Horror vor Hunden hatte und jetzt? - sieht die Welt ganz anders aus.

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #29
Oder wer vorher gesagt hat :ihr kommt doch auch;sagt jetzt wenn überhaupt noch :aber ihr kommt ohne Hund,ja.

Also ich bin immer diejenige, die jedesmal nachfragt, ob das süße Wauli auch ja mit kommt :D

Zu dem Unhygienisch: ich würde mein Tier zwar auch nicht vor dem Essen auf der Arbeitsplatte rumstreunen lassen, aber ich muß zugeben, daß ich ein Menschliches Haar im Essen wesentlich ekliger finde als ein Tierhaar. Wenn ein menschliches Haar gefunden wird, kann ich den Rest auch nicht mehr essen.

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #30
Früher gabs bei uns einen Tante-Emma-Laden. Die Katze dort leckte immer an der Wurstmaschine, das wussten alle, die da einkauften. Niemand wurde krank, denn jeder warf das unterste Wurst-Radl weg, das war die Scheibe, die mit der Maschine als erstes in Berührung kam. Niemand regte sich auf. Paar Katzen lagen auch immer auf den Kartoffel-Körben, war halt so, keiner ist daran gestorben.
Gruß HelgaK

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #31
Hallo zusammen,

tolles Thread Sonnenschein :clap:

Meine Meinung dazu ist recht einfach. In der Öffentlichkeit muss ein Hund so erzogen sein das er niemanden belästigt der es nicht will. Also wenn sich jemand zum Hund runterbeugt oder hinkniet muss damit rechnen angesprungen werden.
Jedoch müssen andere Passanten nichts von dem großen Herz des Hudes mitbekommen wenn sie keinen Werrt drauflegen. Will heißen das die Freiheit des Hundes in der Öffentlichkeit soweit geht wie keiner Belästigt wird.
(Notorische Nörgler die motzen wenn der hund auf der Wiese freiläuft oder in den Menschenleeren See hüpft sind hiervon ausgeschlossen).

Bei mir Daheim sieht das wiederum anders aus. Tiere sind mein Lebensinhalt. Ich leben mit Ihnen, ich arbeite mit Ihnen meine gesamte Denkweise ist tierisch ausgerichtet. Meinen Vater hat das schon in der Kindheit zur Verzweiflung getrieben und alle Bekannten und Nachbarn war klar: Die Kloane ist hoit Tiernarrisch.
Klar erlente ich einen Beruf mit Tieren (trotz aller Probleme) und klar war das ich mich in diese Richtung weiterentwickle.
Also wissen das Alle. Wer nicht weiß wirds lernen müssen.

Ich bin wie ich bin und werde mich für niemanden verstellen. Wer zu uns kommt muss mit den Langohren leben die sich vielleicht mit auf das Sofa setzen. Wenn wieder ein Hund da ist müssen sie mit dem Hund leben. Wer teilhaben möchte an meinem Leben muss eben auch an den Viechern teilhaben ;)

Klar verstehen das nicht alle aber es wird kopfschüttelnd akzeptiert, genauso akzeptiere ich die Anderen und ihre Macken.

Was die Hygiene betrifft, nun ich habe nicht mal eine Spülmaschine. Welche Zoonosen übertragen werden können ist mir klar.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings bin ich davon überzeugt das ich in einem sauberen Tierhaushalt 1000& lieber zum Essen eingeladen bin als in einen nicht ganz so sauberen nicht Tierhaushalt.

So, tapfer wer bis hier her gelesen hat :clap:
Kurz gesagt draussen ist das Rücksicht nehmen auf Mitmensch und Mittier Pflicht. In den eigenen Vier Wänden herrschen andere Gesetze.

Lg
Elstertier

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #32
KÖNNTE ICH GESCHRIEBEN HABEN!
Gruß HelgaK

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #33
Schließe mich dem an... könnte man irgendwie, in eine Form bringen, dass man es als Hausordnung aushängen kann... :mrgreen:

• Ansichten, Unverständnis, Intoleranz... Beitrag #34
Ich bin auch der Meinug: Jeden seine Meinung...
Meine Katze hat auch bei mir im Bett geschlafen...
Allerdings hatte sie auch Verbote zu respektieren: Die Ablage in der Küche durfte sie nur mit erlaubnis (als sie älter wurde und durchs Fenster reindurfte) betreten, als Jungkatze hatte sie da nichts zu suchen das würde mich einfach nerven, wenn meine Katze mir im Essen rumschleckt und ich nichts unbeauchsichtigt lassen kann.
Ich habe auch ihre Verbote akzeptiert, z.B. konnte sie es garnicht haben wenn man sie einsperrt, wenn niemand da ist also habe ich immer wenn ich weg bin geschaut, wo sie ist...
Sie ist mir auch nie an Essen gegangen das konnte ich unbeaufsichtigt stehen lassen, wahrscheinlich, weil die Arbeitsfläche und Tische tabu waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansichten, Unverständnis, Intoleranz...

Oben