Kaninchnen hat trübe Augen

Diskutiere Kaninchnen hat trübe Augen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen (eigentlich ein Löwekopfkaninchen, aber leider ohne Mähne) hat schon von Anfang an sehr trübe Augen. Könnte es sein, dass...
  • Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #1
N

nici89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Kaninchen (eigentlich ein Löwekopfkaninchen, aber leider ohne Mähne) hat schon von Anfang an sehr trübe Augen. Könnte es sein, dass das der Anfang einer Erblindung ist oder kann dies von der Rasse kommen?
Liebe Grüße Nici

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #2
huhu,
wie meinst du das mit trüb, ist das milchig oder so ein grauer star drinne? wie eine milchmurmel, sind beide augen betroffen?

Lg Zwicki

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #3
hey, also ist eher grau-milchig und ist in beiden Augen gleich... sieht ziemlich komisch aus, aber eignetlich hab ich bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt, dass sie nichts sieht.
lg nici

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #4
Warum bist du damit nicht direkt zum TA?
Wielange hast du das Tier schon, wie alt ist es?

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #5
dann spätestens jetzt ab zum tierarzt... gleich monag früh.
das sollte angeschaut werden,um sicher zu stellen was es ist und gegf. behandelt werden kann..
ich denke das es eine teil erblindung sein könnte,sodass dein kaninchen eventuell z.b 50 % sehvermögen hat. aber trotzdem noch etwas sieht (weil du sagst du hattest noch nie das gefühl das dein kaninchen nicht sieht)
wenn ein kaninchen nicht sieht merkt man das normal ziemlich schnell.

wie sieht es bei dem anderen / den anderen kaninchen aus,
haben sie auch etwas ?

gruß

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #6
ja ich habe gleich morgen einen Termin beim Tierarzt gemacht. Nein, das andere Kaninchen hat keine trüben Augen. Beide sind jetzt ca. 6 Monate alt.
gruß nici

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #7
Und wielange hast du die Tiere schon und woher?

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #8
Habe die 2 schon seit 4 Monaten ungefähr, die Tiere stammen aus dem Dehner.

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #9
  • Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #10
Der Termin hat sich leider auf Montag verschoben. Mal sehen was dabei herauskommt. lg nici

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #11
warum hat er sich denn auf montag verschoben...also es wäre shon wichtig schnellst möglich zum TA zu gehen...;)

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #12
Also ich würde dir auch Raten so schnell wie möglich zum TA zu gehen.
Hat der TA den Termin verschoben?

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #13
War gestern mit Sunny beim TA. Er hat gemeint, dass es völlig normal sei und sie auch gut sehen würde und ihre Augenfarbe einfach weiß/grau wäre.... also kein Grund zur Panik zum Glück! Trotzdem danke für eure Hilfe
lg nici

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #14
Kannst du vieleicht ein Foto davon machen?
Wo genau ist denn die Verfärbung? In der Pupille oder rundherum?

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #15
Ich würde an deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen.

Ich habe bisher schon sehr viele Kaninchen gesehen (bin ehrenamtlich im TH aktiv), aber noch nie eins mit trüben Augen, welche normal sein sollen....

Sonst stell doch mal ein Bild ein, damit man es sich besser vorstellen kann.

LG
LInda

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #16
Vielleicht hat es ja einfach eine helle Augenfarbe (grau-blau)? Deshalb wäre ja ein Foto hilfreich. Sollte die Trübung in der Pupille sein, ist das definitiv nicht normal.

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #17
Nein die Trübung ist außen rum, also nicht in der Pupille. Werde versuchen ein Bild zu machen, auf dem man etwas erkennt...Ja der TA meinte auch es hat einfach eine weiß/graue Augenfarbe.

• Kaninchnen hat trübe Augen Beitrag #18
Sorry. leider ist kein Foto dabei auf dem man etwas sehen kann. Sie erschrickt immer total wenn der Fotoapparat auch nur das kleinste Geräusch macht. Sie war schon immer sehr scheu, aber seit dem Tierarztbesuch ist sie richtig hysterisch...

Thema:

Kaninchnen hat trübe Augen

Kaninchnen hat trübe Augen - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben