Hühner Haltung

Diskutiere Hühner Haltung im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, und zwar habe ich ein paar fragen zur Haltung von Hühnern. Und zwar kann mein Freund zwerghühner und ganz normale Hühner Bekommen. Kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hühner Haltung Beitrag #1
Suesse

Suesse

Punkte Reaktionen
0
Hallo, und zwar habe ich ein paar fragen zur Haltung von Hühnern.
Und zwar kann mein Freund zwerghühner und ganz normale Hühner Bekommen. Kann man die Normalen denn mit zwergn zusammen halten?

Hat jemand für mich eine kleien liste was hühner alles fressen dürfen und was sie fressen müssen?

Wie Groß muss die Voliere sein?

hat jemand erfahrungen mit der zusammenhaltung von Hühner und Kaninchen?

Was muss man alles beachten?

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

kennt sich niemand mit Hühnern aus ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hühner Haltung Beitrag #2
Hey, also Zwerge und Große kann man zusammen halten.

Ich rate nur von ab Holländische Zwerghühnern-hennen mit nem Bramahahn zusammen zu halten. Die Holländer wären das platt.

Hühner sind alles Fressen und vertragen auch recht viel. Hauptnahrung ist das Herkommliche Körnermischfutter, oder auch Spezialfutter wie Legemehl.
Was ein Huhn auf gar KEINEN Fall haben darf ist Salz.

Je Huhn braucht man 10qm Voliere. Auser es sind z.B. Holländische Zwerghühner. Die brauchen weniger Platz und werden in der Regel nur Päärchenweiße gehalten.

Am besten die Hühner frei im Garten laufen lassen. Das macht weniger reinigungsaufwand was den Auslauf betrifft

• Hühner Haltung Beitrag #3
wie hoch sollte denn der zaun sein im garten? wie groß muss die schutzhütte sein und wieviele nester brauch man z.b. für 10 hühner ? wieiviele Hähne darf man zusammen halten?

• Hühner Haltung Beitrag #4
Mehr als einen Hahn gibt Theater und bis 10 Hühner reicht der auch.
sofern ihr in der Nähe von einem See oder anderem Gewässer lebt, solltest du dich bei der Gemeinde informieren ob es da Auflagen für die Hühnerhaltung gibt. Hier am See ist Freilandhaltung in einer Zone von 1000m vom Ufer entfernt nicht erlaubt.

• Hühner Haltung Beitrag #5
Hallo bei uns sind vor 2 wochen nun 5 Hühner und 1 Hahn eingezogen...

alles032fb3.jpg

Und ein foto von der Hütte innen sieht man nicht so gut.

alles004wn8.jpg

Dann nochmal ein paar Hühner
alles035lx3.jpg

Und letze woche Mittwoch sind nochmal 4 Zwerghühner (Hoffe so heissen sie, haben sogar federn über denn Füssen) und der passende Hahn eingezogen. Bilder habe ich keine sind aber echt schöne tiere

Dazu habe ich noch eine Frage und zwar bei denn Großen Hühner picken sie sich immer gegnseitig die federn aus, weiss einer warum sie das tuhen?
Hier mal dazu ein foto, gleich am hals sind eine menge federn weg.
alles048im0.jpg

• Hühner Haltung Beitrag #6
wenn du bilder einstellst kannich dir vll die Rasse sagen.

Das Federpicken kann durchaus vorkommen sehr häufig bei Hybriden

• Hühner Haltung Beitrag #7
aber es ist nicht schlimm, wenn sie sich iecken?!

Werd mal morgen ein paar bilder einstellen, ist jetzt schon zu dunkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hühner Haltung

Hühner Haltung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Madagaskar Taggecko frisst nicht: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier heiße Jakob und bin 13 Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für Terraristik und Aquaristik. Ich hab ein...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben