Grieß???

Diskutiere Grieß??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, dürfen Hamster eig. Grießbrei essen so etwas vom Finger???:eusa_think: LG;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grieß??? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Hallo,
dürfen Hamster eig. Grießbrei essen so etwas vom Finger???:eusa_think:
LG;)

• Grieß???

Anzeige

• Grieß??? Beitrag #2
Wenn darin keine ungesunden Inhaltsstoffe oder Zucker enthalten ist, dann dürfen sie das. Sie dürften sogar Milchreis essen. Wie gesagt, ohne ungesunde Inhaltsstoffe und Zucker

• Grieß??? Beitrag #3
Wo steht denn das mit dem Mildchreis und dem Griesbrei, ich kann mir nciht vorstellen, dass das gesund ist...

• Grieß??? Beitrag #4
Dawn viele nehmen Grießbrei und Milchreis zum päppeln ihrer Hamster her. Im Normalfall braucht man es nich verfüttern also es wäre nicht nötig aber auch nicht schädlich

• Grieß??? Beitrag #5
Aber ist da nicht immer Zucker drin?
Es sei denn, man kocht den Brei extra fürs Hamsti... Dann doch lieber einen Sonnenblumenkern als Leckerli, das macht nicht so viel Arbeit ;)

• Grieß??? Beitrag #6
Wenn man Grießbrei bzw Milchreis natur kocht, also nciht aus dem Beutel, dann ist da kein Zucker drin und man kann dem Hamster etwas davon geben. Wie gesagt, viele nehmens zum Päppeln her

• Grieß??? Beitrag #7
Gut zu wissen, falls mal Päppeln ansteht... Aber als "normales" Essen hat es schon ein bisschen viele Kalorien für Hamsti, oder was meint ihr?

• Grieß??? Beitrag #8
Als norrmales Essen wird es auch nicht empfohlen bzw nur einen kleinen Schleck davon, schadet ja nicht. Aber wenn Päppeln ansteht ist es ne gute Sache. Weils ja zum Päppen gedacht ist, macht es ja schnell dick. Also lieber bei den normalen Leckerlies und dem normalen Essen bleiben ;)

• Grieß??? Beitrag #9
Ich würde keinen Milchreiß und Grießbrei empfehlen, da dieser mit Milch angerührt wird. Diese ist für Hamster unverträglich, da Hamster den Milchzucker nicht verdauen können. Somit besteht die Gefahr, dass sie Durchfall bekommen. Grieß und Reis ohne Milch kann man in kleinen Mengen geben. Zum Päppeln kann man Brei ohne Milch verfüttern, z.B. die Gemüsebabybreie aus den Gläschen.

• Grieß??? Beitrag #10
Genau das habe ich mir gedacht, und deswegen würde mich jetzt mal interessieren woher lucky ihre Infos bezieht

• Grieß??? Beitrag #11
Puren,trockenen Reis bitte nie verfüttern Adraste, der quillt im Magen auf!
Dawn guck dich mal in dem andern Forum um wo wir beide angemeldet sind, da war eine kleine Diskussion darüber und daher habe ich meine Infos...

• Grieß??? Beitrag #12
Ja und genau da stand das mit der Laktoseintolleranz...

• Grieß??? Beitrag #13
Ich meinte oben natürlich ohne Milch gekochten Reis;)

• Grieß??? Beitrag #14
Was ich nicht verstehe: Wenn Hamster doch laktoseintolerant sind, warum wird dann so oft Yoghurt/Quark empfohlen? Der hat doch fast genauso viel Laktosegehalt wie Kuhmilch.

• Grieß??? Beitrag #15
Ganz genau, das frage ich mich auch und zum Päppeln hat Milchreis und Co. immer gut geklappt

• Grieß??? Beitrag #16
Man kann es geben aber es gibt auch genug GESUNDE andere Sachen, Milchreis hat viel zu viele Kalorien und gut tut das dem Hamster sicher nciht

• Grieß??? Beitrag #17
Und was ist mit der Laktoseintoleranz? stimmt das oder nicht?

• Grieß??? Beitrag #18
jab Hamster können MIlch nciht gut verarbeiten, bei Joghurt und Quark ist das irgendwie anders, aber MIlch ist nicht gut. Ich würde auch nie mit Mildreis oder so päppeln, es gib genug anderes
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

diebrain.de screibt folgendes:

Verarbeitete Milch in Form verschiedener Milchprodukte wie Magerquark und auch Magermilchjoghurt, Fruchtjoghurt können in geringen Mengen gereicht werden. Ein gestr. Teelöffel alle zwei bis drei Tag höchstens, zu viel davon führt zu Durchfall. Milch in reiner Form darf nicht angeboten werden, Hamster haben eine Lactose-Intoleranz, Milchzucker führt zu Durchfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grieß??? Beitrag #20
Joghurt und Quark soll man ja auch nur selten und in kleinen Mengen geben, weil er auch Durchfall verursachen kann. Und je nach Joghurt sind ja noch Bakterien enthalten, die den Zucker aufspalten und somit quasi "vorverdauen", von daher ist die Reaktion darauf nicht ganz so schlimm wie bei frischer Milch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grieß???

Grieß??? - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben