beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel.
Diskutiere beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; huhu
also der titel sagt ja eigentlich schon alles ;)
ich habe eine dackel-mischlings-hündin. sie wird im august 7 jahre alt.
von ihrer geburt an...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #1
huhu
also der titel sagt ja eigentlich schon alles

ich habe eine dackel-mischlings-hündin. sie wird im august 7 jahre alt.
von ihrer geburt an ist sie schlimm herzkrank.
loch im herzen
herzklappenfehler
und ein zu großes herz.
sie tobt doch schon ziemlich gerne mal im garten dem ball hinterher und liebt ihr ollen gummihuhn. bei langen spaziergängen kommt es schonmal vor das sie nicht mehr kann und man sie tragen muss.
nun ist es ja so, dass kranke hunde nicht dick sein sollten. doch das ist bei ihr leider nicht der fall. sie ist nicht fett, aber hat schon einen runden bauch.
ich würde gerne mit ihr sport machen doch leistungssport geht bei ihr ja leider nicht und von kurzen spaziergängen wird sie auch nicht dünner. zwickmühle.
heute habe ich im wohnzimmer einen parcour aus büchern gebaut wo sie ein wenig drüber springen soll... die ersten 5 minuten gehts auch so lange ien lecklie in sicht ist.
doch da sie ja nicht immer nur fressen soll gibt es nicht bei jeder tollen aufgabe ein leckerlie und da liegt das nächste problem. sie wird zickig und schnappt nach dem essen. sie wird pröttelig wenn man schimpft und tut nichts mehr. macht alles nur um mich auf die palme zu bringen. verdammt dieser hund ist nicht dumm.
was mach ich da nur.
denkspiele und neue tricks stehen immer in verbindung mit einem leckerchen und sport geht nicht wegen dem herzen.
lg janine
bin für alles dankbar

-
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #2
So wie sich das anhört,wurde dein Hund zu oft mit Leckerli belohnt.Und wenn es dann mal keins gibt,wird gestreikt.Was für Leckerlies gibst du denn ?Es gibt welche,die sind Fett und Kalorien reduziert.Darauf würde ich erstmal wechseln.
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #3
Hallo,
Als erstes würde ich die Futterration aufteilen! Die Hälfte, besser nur ein Viertel des Futters kommt in den Napf. Den anderen Teil muss sie sich eben erarbeiten durch Spiele, Übungen usw. Dann gibst du ihr automatisch nicht mehr Futter als sie benötigt.
gibt es nicht bei jeder tollen aufgabe ein leckerlie und da liegt das nächste problem. sie wird zickig und schnappt nach dem essen
Wenn sie schnappt, brich das Spiel ab und ein Leckerlie gibt es dann erst recht nicht. Dein Hund muss schon lernen das er so nicht weiter kommt. Du bestimmst wann es ein Leckerlie gibt, du bestimmst auch wann das Spiel anfängt und wann es aufhört. Es ist besser das Spiel zu beenden
bevor der Hund keine Lust mehr hat.
sie wird pröttelig wenn man schimpft und tut nichts mehr. macht alles nur um mich auf die palme zu bringen.
Dein Hund versucht dich nicht auf die Palme zu bringen.

Wann schimpfst du denn?
LG
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #4
huhu
also anfangs haben wir nur frolic verfüttert. inzwischen sind wir dahinter gekommen das diese absolut ungesund sind.
jetzt bekommt sie nur noch fettreduzierte von multifit sind die ok?
und ich schimpfe wenn sie versucht zu beißen um das leckerchen zu bekommen. ich spreche halt in einem böseren ton mit ihr.
und ich soll aufhören bevor mein hund keine lust mehr hat^^?
das ding ist ja das er eigentlich von anfang an keine lust hat...
aber ich habe es eigentlich schon immer so gemacht, dass sie nicht immer eine belohnung bekommt. früher hat sie sich auch einfach über ein schrilles feiiiin gefreut und mit dem schwanz gewedelt. jetzt guckt die mich einfach nur an als ob ich verrückt wäre...
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #5
und ich soll aufhören bevor mein hund keine lust mehr hat^^?
das ding ist ja das er eigentlich von anfang an keine lust hat...
Damit meinte Fini bestimmt,das wenn du merkst ,das das Interesse deines Hundes schwindet,dann aufzuhören.Und immer positiv aufhören.Sprich du läßt ihn zB eben Sitz machen und wenn er es dann macht ordentlich loben.
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #6
ich versuchs ja :eusa_think:
entweder liegts an mir oder an ihr oder vllt auch an beiden?
doch kennt ihr vllt ein paar sachen die zu ihr und mir passen?
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #7
Genau so wie Elton es erklärt hat, meinte ich es.
Nicht alle Hunde lassen sich so leicht zum spielen anregen, manche brauchen ein bisschen mehr Motivation.
Es ist schon mal sehr gut, das du das Frolic weglässt, denn der Zucker in diesem Futter ist sehr ungesund. Die Leckerlies von Multifit kenne ich nicht. Ich würde, wie gesagt, ihr Futter als Leckerlie geben und nicht noch extra welche kaufen. Am Anfang wird sie die vielleicht nicht so gerne annehmen, aber wenn sie hunger bekommt geht das schon.
Guck mal auf dieser Seite:
http://www.spass-mit-hund.de/ ,klick dort mal auf "Home Entertainment" dort findest du sicher ein paar sportliche Spiele die zu euch beiden passen.
LG
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #8
hey super danke die seite kannte ich nocht nicht
was würdet ihr davon halten, wenn ich ihr mittags und abends ihr essen in einem kong serviere?
so würde sie mittags am tisch nicht betteln weil sie selbst etwas zu tun hat und es wäre mal eine super abwechslung.
und die agilityhürden zum selberbauen finde ich auch ganz klasse.
dann können meine hasen das auch nutzen wenn sie mögen und falls sie keinen gefallen findet habe ich wenigstens nicht sooo viel geld ausgegeben. denke da probiere ich mal einiges von aus wenn wärmer wird.
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #9
Dann wirste morgens bestimmt Terror haben,wenn es da nichts zu futtern gibt.Das sollte schon einigermaßen verteilt sein am Tag.Viele geben morgens und früh abends.
Du kannst ja jeweils ne dreiviertel Portion geben und den Rest im Kong servieren.
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #10
da sie morgends immer ihre 4 tabletten bekommt, und wir diese ja im essen verstecken müssen, bekommt sie morgends ja weiterhin wie gewohnt ihr frühstücksportion. ich dachte nur an die zwischenmalzeiten.
sie hat immer ihren napf in der küche stehen der zwei mal am tag gefüllt wird. wenn ich den nur einmal fülle und den rest in den kong tue?
das sollte doch gehen....
morgends ihre tablettendosis mit leckerei
mittags ihren napf mit einem kong
abends nur den kong.
das müsste doch gehen oder?
-
-
beschäftigung für herzkranken, faulen und gereizten dackel. Beitrag #11
huhu
ich war gerade los und habe einen kong und einiges zum stopfen gekauft.
ganz harte lecklie die fettredu sind und ein bisschen wurst ist zum anreiz auch drin.
sie ist hin und weg und scheint verdammt schwer zu sein das da raus zu bekommen^^ sie hat richtig was zu tun und ich habe auch meinen spaß beim beobachten

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: