Häsin niest seit heute ab und zu!!!

Diskutiere Häsin niest seit heute ab und zu!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, einer unserer Häsinen niest in unregelmässigen Abständen. So alle 15 Minuten. Hört sich schrecklich an. Was kann das sein? Was...
  • Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

einer unserer Häsinen niest in unregelmässigen Abständen. So alle 15 Minuten. Hört sich schrecklich an.

Was kann das sein?

Was kann ich probieren?

Gruss

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #2
hallo hornedry2k,
sieht denn deine häsin sonst matt oder kränklich aus, oder macht sie einen geschwächten eindruck? ist das näschen feucht?

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #3
hallo hornedry2k,
sieht denn deine häsin sonst matt oder kränklich aus, oder macht sie einen geschwächten eindruck? ist das näschen feucht?

Sie wirkt etwas matt und kränklich - ja! Leider. Sie schläft auch die ganze Zeit im Moment.

Bei Menschen würde man ja sagen ausschwitzen usw, aber was macht man bei Hasen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Keiner eine Idee/Lösung???

*hatschi*

Zuletzt bearbeitet:
  • Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #4
Auf zum Tierarzt?
So wie du das schreibst, hört sich das alles andere als gut an, warst du den zwischenzeitlich schon beim TA oder hast schon einen Termin?

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #5
NEIN, werde ich dann aber schnellstens aufsuchen sofern es nicht besser wird.

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #6
Ähm, das hört sich äußerst kritisch an und man kann Kaninchen nicht mit menschen vergleichen. Erkältungen sind schon schlimm, wenn das in eine Lungenentzündung übergeht, sterben die meisten Tiere daran! Also geh bitte zum Arzt!

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #7
Huhu,
Sofort zu Tierarzt, da stimme ich den andern zu!
Wenn dein Nin schon kränklich ist, wird es höchste Eisenbahn!
Also das Niesen kann auf viele Krankheiten hinweisen, wie (Kaninchen-)Schnupfen, eine Erkältung etc...
Das kann ziemlich gefährlich werden, deswegen sollte dein erster gang, wenn du merkst, dein Nin benimmt sich andersals sonst, zum telefonhörer sein, mit dem du deinen TA anrufst. der kann dir dann viel schneller als wir hier sagen, was Sache ist.
Und, hast du schon angerufen, bzw warst du da?
Wir sind alle gespannt zu hören, was Sache ist!
LG Tamara

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #8
Huhu,
die anderen haben recht geh sofort zum Doc und falls du andere Karnickel im Stall hast trenn sie von ihr!!
Kann auch sein dass sie einen chronischen Schnupfen hat oder Staub Allergie sowas kommt von heut auf morgen! Meiner hat sowas, um es zu unterbinden bekommt er Globulis( habe eine Tierärztin die Hömeopathisch behandelt) Das wirkt super!!
Diese Überempfindlichkeit kommt immer öfters vor, weil die Tiere leider heut zu Tage überzüchtet sind!!
Liebe Grüße
Feline

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #9
Hat es Ausfluss aus der Nase?
Warst du inzwischen beim Tierarzt?

Wir haben seit ein paar Tagen hier auch 8 Schnupfer sitzen, das ist wirklich nicht schön und man sollte schnell handeln.

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #10
Hey Leute, also heute morgen hat mein Kaninchen auch angefangen zu niesen aber später als ich dann mal bei ihm war, war noch nicht mal seine Nase nass oder soo, aber der guckt so ein bisschen traurig...also halt erkältet und heute ist Sonntag!Da kann ich leider nicht zum Tierarzt!

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #11
Wieso kann man an einem Sonntag nicht zum TA?

• Häsin niest seit heute ab und zu!!! Beitrag #12
Wochende hat auch Tierarzt offen .. Es gibt einen notdienst

Thema:

Häsin niest seit heute ab und zu!!!

Häsin niest seit heute ab und zu!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Alle Degus verhalten sich seit heute Morgen total abweisend.: Alle drei Degus waren abends noch neugierig wie immer, aber seit heute Morgen sind sie eher abgeschreckt, wenn nicht sogar ängstlich. Eine keift...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben