Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!!

Diskutiere Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Mein Teddyhamster hat immer fast sein ganzes Futter aufgefressen außer Pellets und paar andere kleinigkeiten aber sonst alles leer...!! In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Hallo,
Mein Teddyhamster hat immer fast sein ganzes Futter aufgefressen außer Pellets und paar andere kleinigkeiten aber sonst alles leer...!!
In der letzten Zeit lag immer mehr im Napf :roll: ..was ist los ist das weil er schon älter ist oder soll ich ihm mal anders Futter kaufen??
Oder mal selber machen ??
LG

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #2
huhu!
Hast du mal geguckt ob er vielleicht einiges gehamstert hat ?
Wieviel gibts du dem kleinen denn ? Hast du vielleicht was mehr FriFu gegeben als sonst ? oder mehr Leckerlis ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wäre schon lieb wenn du antworten würdest, wenn du das Thema liest

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #3
nee ich habe gestern ausgemistet und übehaupt guck ich ja ins Nest da ist nicht auffällig viel drin...ich habe normal frifu gegeben und ich gebe keine leckerlis nur gaanz selten weil diesonst fett wrden..joa und ich gebe ihm immer ein esslöffel nicht gehäuft aber auch nicht soo leer..
lg

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #4
Schnapp dir den Kleinen und lass beim TA nachschauen ob die Zähne ok sind

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #5
ich hab die ma eben angeguckt die sind normal wie immer.."!"

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #6
ich denke nicht das du hinten an die Backenzähne schauen kannst

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #7
Hat er denn abgenommen in letzter Zeit?

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #8
nee hat er nicht wiegt eig genau soviel wie vorher

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #9
Na, wie gehts dem Kleinen? Frisst er wieder?

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #10
nee nicht mehr.. :( aber er hat auch nicht gehamstert vll frisst er es alles gleich momentan..^^

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #11
Wiegst ihn ja regelmäßig, dann siehst du ja ob er abnimmt - kannst ihn ja vielleicht in nächster Zeit mal öfter als sonst auf die Waage setzen, jeden 2. Tag oder so, um sicherzugehen. Und wenn du ihn auch an harten Sachen knabbern siehst und er nicht nur weiches isst, dann scheinen ja die Zähne in Ordnung zu sein.
Aber sobald du merkst, dass er abnimmt, würde ich ihn zum TA bringen.

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #12
Ja also ich war beim TA aber die hat nichts auffälliges gefuden..Zähne sind ok... mhh..aber ich wollte jetz einfach mal Futter selber mischen ..zuhause haben wir ..
-Hirse
-Haferflocken
-Hafer
-Roggen
-Weizen
-Dinkel
-Mais
-Reis
-Rosienen
-Sonnenblumkerne

Also ich weiß ja das man nicht soo Sonnenblum kerne+Nüsse füttern soll zumidestens net soo oft und die TA meint ich soll auch keine Sonneblumkerne+Nüsse füttern wegen dem Fell i.wie..
also und bei Reis sind hier ja im Forum meiungsverschiedenheiten..
Also an den restlichen Sachen die ich aufgezählt habe darf da alles rein in Futter oder nicht..ist noch was wichtiges zu ergänzen?? also Tierischeseiweiß bekommt er ja immer ducrh Mehlwürmer+Quark..
LG

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #13
Rosinen solltest du bitte nur als Leckerchen geben ;)

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #14
  • Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #15
  • Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #16
Ich finde das Kontrollieren sogar einfacher wenn man es im Käfig verteilt.
Man hat dann einen besseren Überblick.
Aber warten bis er richtig frisst sollte man trotzdem. Damit er sich umgewöhnen kann.

• Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! Beitrag #17
Wie meinst du das mit Überblick? :eusa_think:
Wenn das überall in Streu-/Heubergen versinkt, sieht man doch gar nicht, was er genommen hat und was nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!!

Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben