Ein Pferd oder nicht?

Diskutiere Ein Pferd oder nicht? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! BITTE LÖSCHEN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Pferd oder nicht? Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
BITTE LÖSCHEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Pferd oder nicht? Beitrag #2
Du musst natürlich folgendes bedenken: Hab ich genug Zeit?? Schwanger ist das auch so ne Sache, denn ewnn das Kind da ist, bist du total eingespannt!
Das Pferd muss jeden tag geritten werden! uahc, wenn keine Lust oder Kopfschmrzen oder was weiß ich.

mit einreiten, ists auch wieder was. Kann gut sein, dass du schlecht stürzt, wenn due s selbst machst oder deine Schwester und man dann vielleicht gar nicht mehr reiten kann, das würde ich also von ner erfahrenen Perosn machen lassen und das kostet wieder.

• Ein Pferd oder nicht? Beitrag #3
Also ich würde dir abraten. Es ist eine enorme Belastung hochschwanger
den Stall machen zu müssen. Außerdem rate ich euch ab das Pferdle zu zweit einzureiten. Dies ist eine sehr schwer für das Pferd und führt auch evtl zu
streit bei euch.

Wieviel Platz braucht ein Pferd??
Hier gibt es eine Art Faustformel für Weide und Stall. Allerdings muss ich die
für den Stall ersmal nachschlagen. Für die Weide:
Das Pferd muss auf der langen Seite ohne Probleme angallopieren und wieder
durchparieren können. (Oder sag ich was völlig falsches).

Noch nebenbei, habt ihr vor das Pferdle allein zu halten??

teff

• Ein Pferd oder nicht? Beitrag #4
Hallo Lillbelle,

also überleg es dir sehr gut.
1. Dein Kind wird dich voll und ganz in Beschlag nehmen.
2. Habt ihr denn soviel Platz das das Pferd auch den ganzen Tag auf einer Wiese tollen kann wenn ihr keine Zeit habt??
3. Zu 2. nen Pferd haben gibt meistens Streit, da man ja verschiedener Ansichten ist.
4. Ein Pferd alleine sowieso nicht-es sind ja Herdentiere und werden krank alleine

• Ein Pferd oder nicht? Beitrag #5
Hallo-ein Pferd in eigenregie zu halten bedeutet viel Arbeit und viel Verantwortung.

Ich würde dir in deinem Zustand abraten.Weiss wovon ich spreche.Als ich schwanger war kümmerte sich meine Mutter um mein Pferd.

Soll das Pferd dann da alleine stehen??

Kosten...Hufschmied..Tierazt..Futter..usw.da kommt viel zusammen.

Selbst einreiten?Wie gut kannst du denn reiten??Man sollte immer einen Profi an der Hand haben..sonst kann man sehr viel falsch machen....

LG
*Hundefloh*

• Ein Pferd oder nicht? Beitrag #6
also... erstmal bin ich auch der Meinung ein Pferd allein ist nicht... die werden schnell krank und gehen ein weil sie sich allein fühlen...
Und wenn du schwanger bist dann kann ich dir eh abraten... Kinder sind schon genug Stress... ein Pferd ist ne Menge arbeit... ich hab auf nem Pferdeschutzhof gearbeitet wo ich einmal die Woche ein paar Pferdchen mehr (so um die 80 waren es da noch) zu versorgen hatte... nich lustig sag ich euch...
Und mit der Formel "Das Pferd muss auf der langen Seite ohne Probleme angallopieren und wieder
durchparieren können. (Oder sag ich was völlig falsches)." liegt teff nichtmal so falsch....
ich schreib schon wieder zu viel... *grummel*
Wenn du magst kann ich auf dem Schutzhof mal nachfragen wenn es von dort weg muss wo es jetzt ist...
Bye
Lesya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Pferd oder nicht?

Ein Pferd oder nicht? - Ähnliche Themen

Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Oben