Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stroh riecht stark nach MIst!!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
habe grade extra frisches stroh vom bauern für die neuen Meeris geholt.
Nur jetzt habe ich gemerkt das es total nach kuhmist riecht.Macht...
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #1
J
Janineangel
Hallo,
habe grade extra frisches stroh vom bauern für die neuen Meeris geholt.
Nur jetzt habe ich gemerkt das es total nach kuhmist riecht.Macht das was???
Hole für mein nin auch immer stroh vom Bauern auch von dem selben und so hat es noch nie gerochen....
hm... ich würde sagen, wenn es dich nicht stört, dann kannst du es ruhig verwenden...
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #3
J
Janineangel
Naja ich liebe diesen geruch erinnert mich so an bauernhof und ich hab ja bald auch schon nen kleinen da passt es ja und ich denke den schweinchen macht es ja auch nichts ,)
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #4
Babsi
je nach dem wie und wo er sein stroh lagert kann es schon sein das es so riecht, wenns nicht verschmutzt ist, sollte aber eigentlich alles in ordnung sein. was manchmal hilft ist wenn du das stroh ein bisschen aufschüttelst, also mal "lüftest", dann solls auch nich mehr so staubig sein.
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #5
J
Janineangel
Ja das mache ich ja auch immer.jetzt wo es einen tag im stall ist riech ich auch nix mehr aber vieleicht hab ich mich auch dran gewöhnt
Aber solang es den Schweinchen nichts macht ist es ja okay.
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #6
Babsi
mein stroh riecht leider gar nich, ich wär froh wenn nach irgendwas riechen würde, ich riech gern frisches stroh oder heu!
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #7
J
Janineangel
Naja das abgepackte riecht meistens nicht nur das frische direkt vom bauern.Weiß ja nicht was du benuzt.Aber ich denke mal es ist egal wo mans her hat oder?Mache das auch nur mit dem bauern weil ich da für einen großen sack nur 1-2€ zahle
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #8
W
wuselvieh
Ich könnte mir schon vorstellen dass es verunreinigt ist. Die Meeries haben aber so eine gute Nase, dass sie es schon meiden werden wenns nciht ok ist. Ich hatte mal Heu was wirklich! nach altem Fisch gestunken hat. Das fanden meine Schweine genauso eklig wie ich, das wanderte direkt in den Müll.
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #9
J
Janineangel
Also ich finde nicht das es stinkt und es schein auch nicht verunreinigt zu sein riecht halt nur stärker als sonst nach bauernhof aber mein nin hat gestern schon nen frische ladung bekommen und ist begeister
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #10
W
wuselvieh
Ok, ich verstand unter stark nach Mist riechen, dass es furchtbar nach Mist stinkt Ja dann is ja supi
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #11
halloich
@Janineangel
Ich hab mal eine Frage.
Bekommst du von dem Bauern nur das Stroh oder auch Heu?
Die meisten Bauern haben immer nur Stroh oder wenn Heu dann nur in den großen Rundballen.
Wenn der auch Heu hat, so 25 kg Ballen, kann da jeder was kaufen?
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #12
J
Janineangel
Also heu weiß ich leider nicht habe heu immer in der zoohandlung gekauft da ich früher für meine hühner nur stroh brauchte werde beim nächsten mal aber auch nach heu fragen.
Ich denke schon das da auch jeder sich stroh und vielleicht auch heu holen kann.
Aber ich glaube das macht auch jeder bauer grade im frühjahr haben dei ja mehr als genug.Und wenn sie dann noch ein paar € dafür bekommen sind die auch froh
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #13
fairymell
Huhu Janineangel, ich weiß, Stroh riecht echt schlimm... wieso nimmt du nicht normales Streu und tust zusätzlich ein WENIG Heu oder Stoh hinzu... Streu saugt am besten den Urin auf und vermeidet so ziehmich den Geruch... Für das Tier ist es nicht besonders angenehm. Wenn das Stroh schon so stark riecht, dass du es schon für schlimm empfindest, dann stell dir mal deine Meerlis vor. Die sitzten den ganzen Tag in dem Gehege/Käfig.
Ich kann dir nur Streu empfehlen, es ist sehr viel angenehmer, für Dich und deine kleinen Mitbewohner! Entscheidest du dich doch für das Stroh, so achte darauf, das es nicht dazu kommt, dass es schon so unerträglich riecht! Schlimm ist es nicht, nur nicht besonders angenehm.
lg fairymell .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Heu brauchen alle Meerlies... sie lieben es sich darein zu legen und Fressen tun sie es auch sehr gerne!
Bei Stroh wäre ich immer vorsichtig... es können sich Milben und ähnliches darin enthalten. Abgesehen davon saugt es nicht sehr gut den Urin der Tiere auf, somit kommt es schneller zu Gerüchen. Aber das muss nun jeder für sich selber entscheiden!
lg fairymell
Zuletzt bearbeitet:
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #14
dogsoul88
Bekommst du von dem Bauern nur das Stroh oder auch Heu?
Die meisten Bauern haben immer nur Stroh oder wenn Heu dann nur in den großen Rundballen.
"Mein" Bauer hat Heu auch nur in Rundballen, macht aber nichts, weil ich es immer in blaue Säcke fülle und dann dafür bezahl.
Bei Stroh wäre ich immer vorsichtig... es können sich Milben und ähnliches darin enthalten. Abgesehen davon saugt es nicht sehr gut den Urin der Tiere auf, somit kommt es schneller zu Gerüchen. Aber das muss nun jeder für sich selber entscheiden!
Wenn die Tiere gesund sind, dann macht der mäßige Kontakt zu Milben nichts.
Aberdem dösen meine sehr gerne in Strohbergen und vor allem im Winter ist es wichtig, damit die Tiere es warm haben. Heu wird viel zu schnell feucht und kann somit nicht zum Wärmen dienen.
LG
Linda
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #15
Schäfchen78
Unsere Futterscheune bietet auch kleine Heubunde an. Je nach Größe sind das 1,50 oder 2 Euro pro Bund. Mit dem 2EuroBund ist unser Kofferraum vom Octavia Kombi aber gut gefüllt und es reicht ne Weile.
Heu wärmt zwar gut, wird aber - das hab ich wie Linda festgestellt - schnell nass.
Stroh riecht stark nach MIst!!! Beitrag #16
J
Janineangel
Hallo,nochmal danke
Also ich nehme stroh hauptzächlich für mein draußennin damit er es wärmer hat er liebt es auch total.Also der geruch ist total verflogen und dir meeris liegen da auch total gern drin.klar heu haben sie immer zurvefügung scheinen es aber nicht wirklich zu fressen mein nin schon da ist am nächsten tag nix mehr da.Sollte ich das heu auswescheln wenn sie es nicht fresseN?Also sie machen auch nix drauf bauen halt nur nester mit! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Streu benutze ich natürlich auch...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde
Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...