Wie alt werden Katzen?

Diskutiere Wie alt werden Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben seit etwa 10 Tagen eine neue aber sehr alte Katze. Sie ist graugetigert und soll im April 29 jahre alt werden. Sie ist immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Katzen? Beitrag #1
P

PJV

Guest
Hallo wir haben seit etwa 10 Tagen eine neue aber sehr alte Katze.
Sie ist graugetigert und soll im April 29 jahre alt werden.

Sie ist immer noch topfit und macht unserern anderen Katzen (4 und 2 Jahre ) ganz schön vor.

Kann mir jemand sagen wie alt die älteste Katze ist oder wurde?

Gruss an alle

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #2
29???
die alteste katze von der ich gehört habe war 20 aber auch schon sehr klapperdürre! würde mal zum TA gehen und die katze untersuchen lassen...
die meisten katzen werden so ca 17 jahre aber alles was älter ist ist eigentlich schon was besonderes...

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #3
Ist ja krass! also echt, die Katze ist ja n Wunder! Ich würd ma sagen: Die Katzte lebt solange, wie sie lebt. Wenn sie nur noch 1 Jahr lebt, na gut, wenn sie nochmal 10 jahre lebt, super! Ihr solltet auf gesunde Ernährung achten und eine gute Umgebung. Dann steht dem noch älter werden ja nix im Weg.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #4
unsere älteste is nu 14 jahre und fit wie nix. unser kater wurde leider nur 8 bevor er an leberkrebs gestorben ist :( aus meiner tierarztzeit weiß ich noch, dass wir ne 25 jahre alte katze da hatten die wich wie ne 2jährige aufführte

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #5
also ich bin ja tierarzthelferin und mein cheff ist jetzt erst in rente gegange. er sagte die älteste katze die er in behandlung hatte war 22 jahre alt. aber normal ist so um die 16 jahre. also dann ist deine katze ein 8 weltwunder, aber sag niemals nie...

caro

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #6
in einer tierzeitschrift standt mal etwas von einer hauskatze die 34 jahre alt wurde
...
ob das stimmt? keine ahnug

...naja deine katze ist denke ich mal schon ´´alt´´ naja , wenn sie gesund ist macht sie es sicher noch paar jahre ;)

pass gut auf sie auf
+LG

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #7
Auch wenn der Beitrag schon uralt ist, hab ich mal gegoogelt ;): gibt zwei Meinungen über die älteste Katze; eine wurde 34 und eine andere 36 Jahre alt. Und ich habe einige Berichte über den 31 Jahre alten Kater Spike gesehen. Allerdings waren die teilweise aus verschiedenen Jahren (2001 und 2008) und der Kater war immer 31 :eusa_eh:. Ist also fraglich, ob das wirklich stimmt.
Die älteste Katze, die ich kenne, ist ca. 22 bis 25 Jahre alt zur Zeit. Meine Arbeitskollegin hat sie 1992 aufgenommen, da war sie schon nicht mehr blutjung und das genannte Alter wurde vom TA geschätzt. "Oma" hat nur noch wenig Zähne und ist mittlerweile sehr vergeßlich, aber ansonsten topfit und fidel :D.

• Wie alt werden Katzen? Beitrag #8
Ich kannte eine Katze, die 30 Jahre alt wurde.
Sie war insgesamt noch recht beweglich, hat aber keine Bäume mehr ausgerissen sondern lieber abwechselnd die Heizung und den Eingangsbereich (von außen) bewacht.
Ihr Ernährungszustand war gut (vielleicht ein klein bisschen rundlich), sie hatte leichte Atemgeräusche, das ist die einzige Einschränkung, die mir einfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Katzen?

Wie alt werden Katzen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...

Neueste Beiträge

Oben