- Überzüchtet??? Beitrag #1
hasenfee
- Punkte Reaktionen
- 0
Letztes Jahr hatte ich von einen Kaninchenzüchter ein kleines Kaninchen (vielleicht 12 Wochen alt, englische Schecke)gekauft. Doch munter und lebensfreudig war es schon am ersten Tag als ich es erst hatte nicht. Es saß nur in der Ecke. Ich konnte ihn geben was ich wollte. Kartoffeln, Möhren, Haferflocken, nichts wollte es fressen. Wenn ich eine Körnermischung: (Haferflocken, Mais, Sonnenblumenkerne, Pelletz) zusammenstellte (war eigentlich das Futter das der Züchter auch gab) fraß es nur die pelletz raus. Grünes fraß es nur mal ein bis fünf Blätter. Sein Käfig war immer voll mit Heu, da es keines fressen wollte!!! Das ist doch nicht normal! Auch die Wasserflasche war immer voll. Richtigen Kaninchenkot kackte es nicht, entweder kakte es gar nicht oder er hatte Duchfall. Der Durchfall dauerte mehrere Wochen. Auch Tropfen vom Tierartzt halfen nichts. Auf der Wirbelsäule bekam es Buckeln. Wenn ich es auf die Wiese setzte blieb es dort sitzen wo es war wärend ich echt Probleme habe meine anderen "Mischkaninchen" zu fangen wenn ich ihnen mal Freilauf gewähre. Leider starb es nach einigen Wochen( war sehr dünn) und ich kaufte noch ein Kaninchen bei diesem Züchter, der mir auch beim Verkauf sagte das es gesund sei, doch bei dem war es das selbe. Kann es sein das diese Kaninchen überzüchtet oder gar Inzucht waren?