Futter aus dem Baumarkt

Diskutiere Futter aus dem Baumarkt im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ja schon etwas wegen Kornkäfern geschrieben. Jetzt habe ich neues gekauft, da waren wieder welche drin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter aus dem Baumarkt Beitrag #1
TschiTschi

TschiTschi

Ich habe ja schon etwas wegen Kornkäfern geschrieben.
Jetzt habe ich neues gekauft, da waren wieder welche drin ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich da überhaupt noch was kaufen kann .:eusa_think:
Was meint ihr?

LG TschiTschi

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #2
Hallo,
ich würde das Hamsterfutter zurückgeben und sagen dass da eben diese Käfer drin sind und wenn es schon das zweite mal war, dann such dir bitte nen anderen Laden. Was für ein Futter ist es denn genau?

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #3
Das haben wir ja gemacht. Die Firma hatte das Fach geleert und gereinigt, das ist 2 Wochen her. Noch 1 Woche dann gibt´s neues.

LG TschiTschi

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #4
Also ist das Futter aus so einer selbst bedinungs Kiste mit wiegen und bla bla?? wenn ja dann würde ich sowas ehh nicht kaufen weil da oft auch Schimmelbackterien oder so dran sind habe ich mal gehört überhaupt können da Fliegen und sonstige tire ihre Eier ablegen :( naja wollt ich nur mal soo sagen .. falls es soo ist wie ich das verstanden habe..!!??
Viele Libe Grüße

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #5
Also ich würde da nichts mehr kaufen gehn. Lieber abgepackt und gesund.

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #6
Meine Schwester TschiTschi dankt euch allen für eure hilfe unser Vater hatte da eine idee er möchte das Futter vor gebrauch 1-2 tage einfrieren, oder ist das ungesund?
Was denkt ihr?
LG Katara & TschiTschi

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #7
Das Einfrieren ist nicht ungesund. Es tötet Ungeziefer wie Käfer und Milben ab. Allerdings kann es sein, dass Hamster mit Motten befallenes Futter trotzdem nicht fressen, wegen den Gespinsten. Aber Käfer sollten durch das Einfrieren sterben, so dass ihr wenigstens keine Käferplage bei euch zu Hause bekommen könnt. Also: Es spricht nichts dagegen Futter einzufrieren;)

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #8
Danke für die ganzen Hilfreichen antworten.

LG TschiTschi

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #9
Hi Tschi,

ich würde nie Futter aus dem Baumarkt kaufen. Da weiss man nie was drin ist oder wie alt das Futter dort schon ist. Auch kennt man die Zusammensetzung nicht und nicht welche Dinge darin enthalten sind.
Ich bestelle mein Futter bei Rodipet. Die haben gutes Futter welches wirklich gesund ist und wo die Inhalte genau erkennbar sind.
Meine frisst davon alles.
Was ja bei anderen Futterzusammensetzungen nicht so war. Und wo auch andere Hamster immer irgendetwas liegen lassen.
Dort Futter zu bestellen lohnt sich wirklich.

lg die Kleene

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #10
jap ich scließe mich kleenelena an

• Futter aus dem Baumarkt Beitrag #11
Danke! Polly ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter aus dem Baumarkt

Futter aus dem Baumarkt - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben