Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ???
Diskutiere Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also wir haben ein altes Meerschweinchen und einen 1jährigen kastrierten Zwergrammler.Unser 2 jähriges Weibchen ist jetzt unerwartet verstorben:(...
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #1
Also wir haben ein altes Meerschweinchen und einen 1jährigen kastrierten Zwergrammler.Unser 2 jähriges Weibchen ist jetzt unerwartet verstorben
Meine Freundin und ich überlegen nun, ein junges weibl. Stallkaninchen als Gesellschaft für unseren Rammler zu hohlen.
Vertragen sich Zwerg- und Stallhase ? :eusa_think:
Klappt das mit dem älteren Meerschwein Herren ? :eusa_think:
Kommunizieren Stall-und Zwergkaninchen gemeinsam oder verhält es sich wie mit Meerschweinen getreu dem Motto" gemeinsam einsam" :eusa_think:
-
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #2
hey also als erstes rate ich euch nicht nur dem kaninchen einen partner zu holen sondern auch dem meerschweinchen,das ist auch wichtig.
da das männchen bereits kastriert ist habt ihr keinerlei probleme..
ein weibchen im gleichen alter oder etwas jünger geht auf jeden fall..allerdings würde ich dieses aus dem tierheim holen,dort warten viele arme tiere auf ein neues zuhause,und die haben es sehr verdient.
euer meeri brauch auf jeden fall auch einen partner,wie alt ist es genau
und welches geschlecht hat es ?
viele grüße
zu deiner Frage ob die beiden sich vertragen : ich denke schon.habe selber keinerlei erfahrungen in diesem bereicht , soweit ich es weiss geht das aber und klappt bei des meisten super.
aber warte mal noch lieber auf weitere antworten
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #3
Fin ist 7 Jahre und ein unkastrierter Bock.
Wir wollen dem alten Herren den Streß einer neuen Partnerin ersparen und ihn das letzte oder die letzten 2 Jahre in Ruhe lassen. Ansonsten hast du natürlich Recht.
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #4
also ich würde ja eigentlich auch denken, dass sie sich normalerweise verstehen. Wobei ich nur bedenken hätte, wäre bei einem sehr dominanten Weibchen. Z.B. Meine beiden Mädels zofffen sich im Moment etwas. Ich möchte ihnen auch einen Kastraten dazusetzen,aber ich würde denke ich keinen Zwergen nehmen, weil eben meine eine Häsin doch sehr dominant ist, und vll auch einen Rammler "unterbuttern" würde, wenn dieser um viele kleiner ist. kommt denke ich mal einfach auf den Charakter der Tiere an.
lg
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #5
Meistens ist es so,dass sie Zwerge die zickigen und eher aufmüpfigeren sind. Die großen sind in der Regel ruhigere Gesellen.
Denke von daher schon,dass es gut klappen kann. Jede Vergesellschaftung KANN klappen,muss aber nicht. Sehe da aber keine Probleme wegen der Größe

Kommunizieren können sie auf jeden Fall. Sie sind ja nur von unterschiedlicher Größe und keine unterschiedliche Art.
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #6
Hol deinem Meeri einen Partner!
Es ist viel größerer Streß alleine zu sein. Und zwei Jahre Einzelhaft ist eine sehr sehr lange Zeit.
Meine kleine Kaninchendame is sehr viel dominanter als mein größerer Rammler. Was die Größe angeht würde ich mir keine Sorgen machen.
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #7
dein meerschweinchen braucht trotzdem einen partner.
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #8
Wir haben einen 5kg Rammler und ein 3kg Weibchen. Das hat damals bei der Vergesellschaftung problemlos geklappt. Sie war nachher der Chef - Du siehst, auf die Grösse kommt´s nicht an

-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #9
also mit stall und zwergkaninchen, das ist kein problem!
meine fette rambo (selbstaufgepäppeltes stallkaninchen) haben wir auch zu bellano (einem momentan 1,3 kg schweren oder besser leichtem zwerg) dazu gesetzt und sie lieben sich total und waren als bellano kastriert wurde total traurig weil sie getrennt waren.
das einzige ist halt, dass rambo sich am anfang nicht so bewusst war, dass sie viel größer ist als bellano und ihn somit leicht zerquetschte!

aber schon nach ein paar minuten haben sie zusammen gekuschelt und bellano lässt sich von rambo immer beschützen!
dein meerschweinchen bräuchte aber auch unbedingt einen partner!
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #10
Wir haben von 600g bis über 5 Kilo alle zusammen im Gehege und das klappt ohne Probleme

Wobei unsere eben auch viele gleichgroße (bzw. -kleine) da haben, das find ich schon recht gut, denn wenn ich mir hier vorstelle ich hätte nur 2 und das wären zb der klebrige Hugo und Karlchen.. Die würden sich nicht gerecht werden.
Die Großen sind hier (bis auf Shiny, Ron und die beiden Pats) richtig ruhige, gemütliche Zeitgenossen.
Die Zwerge... weiowei... Zischhhhhh, Flitzzzzzzz, Tschhhhhhung... Grad Hugo, da sieht man wenn man Glück hat aus dem Augenwinkel was kleines schwarzes Flitzen und schon ist er wieder weg, und das den ganzen Tag lang

Bei den Andren ists zwar nicht ganz so arg, aber da wird auch gerannt, Haken geschlagen, Luftsprünge gemacht...
Ein Zwerg unter den Großen hätte hier nicht wirklich jemanden zum austoben.
-
-
Zwerg-und Stallkaninchen zusammen ??? Beitrag #11
Hallo,
ich hab auch ein Riesen-Mädel zusammen mit 4 Zwergen. Geht wunderbar!
Und bitte bitte, gönne deinem Meeri doch die letzten Jahre seines Lebens mit einer Freundin zu verbringen! Er wird es dir sehr danken! Bitte..
Thema: