Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ;) Ich habe mir gestern noch ein 2. Meerschweinchen gekauft. Es ist grade mal 8 Wochen alt und das andere ist 6Monate alt. Jetzt möchte...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
Sarah89

Sarah89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich habe mir gestern noch ein 2. Meerschweinchen gekauft.
Es ist grade mal 8 Wochen alt und das andere ist 6Monate alt.
Jetzt möchte ich fragen, wie ich die am besten "zusammen kriege"!?
Also, das sie dann zusammen in einem Käfig leben können.
Soll ich noch warten bis das junge ein bisschen älter ist??

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Was haben die beiden für Geschlechter und wie gross ist das Gehege?

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Beides Weibchen...1,20m lang, 95cm hoch und 50cm breit!

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Hi Sarah!

Schau mal unter nach...da wirds gut erklärt.

LG
Linda

• Vergesellschaftung Beitrag #6
wenn beide gesund sind würde ich sie möglichst schnell zusammenlassen. sind ja nicht gern allein;)
ich hab unsere erstmal auf nem neutralen gelände (decke) zusammengelassen so das sie sich beschnuppern konnten. schon nach 10 min waren sie damit fertig und haben sich eine möhre geteilt. ich hab sie dann auch gleich im stall zusammen gelassen da gab es zwar ein bisschen gemurre aber sie haben sich garnichts getan!
wichtig ist das beide eine versteckmöglichkeit haben... und dann viel möhre damit sie beschäftigt sind:lol:

• Vergesellschaftung Beitrag #7
-gucken geh-

Danke ^^

• Vergesellschaftung Beitrag #8
viel glück!!

• Vergesellschaftung Beitrag #9
Genau so, wie es Leonie gesagt hat, machst du es am besten.
Dein Gehege ist ziemlich hoch, hat es zwei Etagen?

• Vergesellschaftung Beitrag #10
Nee, hats es nicht...

Die Meeris verstehen sich jetzt prima -freu- ^^

• Vergesellschaftung Beitrag #11
He, das ist doch super das sie sich verstehen.
Bei dem großen Käfig könntest du dir doch überlegen, eine zweite Etage auf einer Seite einzuziehen, bei der Höhe *g* Und das bietet den Tieren auch nochmal abwechslung (nur so als Anregung *g*)

• Vergesellschaftung Beitrag #12
Mhm. wär ne idee. wie soll ichn das machen? :D

• Vergesellschaftung Beitrag #13
Dein Käfig hat doch Querstreben, oder?
Du könntest dir ein passendes Brett holen und mit Nägeln so anbringen, das diese auf dem Stangen des Käfigs aufliegen. Oder du baust dir sowas ähnliches wie ein kleinen Tisch, also Brett mit vier Stelzen, was du als zweite Etage reinstellst.

• Vergesellschaftung Beitrag #14
& wie sollen die da hoch kommen? Bzw. wie hoch soll es werden, dass die da drauf kommen ^^

• Vergesellschaftung Beitrag #15
Enweder du hast Springschweine, die aus dem Stand so 20cm hochspringen(höher würde ich es nicht machen, dann darunter können sie sich auch scön verstecken), oder du setzt solche Backsteine als Treppe vorne dran. Ein guter Effekt dabei ist noch, das sie sich beim hochlaufen die Krallen etwas abnutzen können.

• Vergesellschaftung Beitrag #16
okiii, werds mal machen :D

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben