Das urmel

Diskutiere Das urmel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu, wie ihr wisst, habe ich den Urmel von einer ehemaligen Userin. Diese hat ihn wohl nur ungesund ernährt, jedenfalls ist er ja etwas mopsig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das urmel Beitrag #1
D

Dawn

Guest
huhu,
wie ihr wisst, habe ich den Urmel von einer ehemaligen Userin. Diese hat ihn wohl nur ungesund ernährt, jedenfalls ist er ja etwas mopsig.
Die ersten zwei Tage hat er auch Frischfutter gefressen, mit langen Zähnen aber naja. Er frisst nur Trockenfutter, er lässt Kräuter liegen und Frischfuter wird nciht gefressen. Jeden Tag das gleiche Spiel er probiert, guckt mich an, schleppt das Frischfutter wieder auf meine Hand und geht zum Trockenfutter.

Ich meine, er braucht doch mal was frisches. Oder kann ein Hamster der so ca. ein Jahre lang nur mit Drops und Vitakraft ernährt wurde sich nciht mehr umstellen?

LG Dawn

• Das urmel

Anzeige

• Das urmel Beitrag #2
huhu :D
was hast du dem kleinen süßen denn schon alles gegeben ?
Ich hatte das mit John auch aber irgendwann hat er den apfel gefressen :D
nachdem ich dem das aber in seinen futternapf gelegt habe, erst dann mochte er das

• Das urmel Beitrag #3
Hallo Dawn ,
Mit Hamstern hab ich es zwar nicht so,aber ich denke,das man jedes Tier an ein anderes Futter gewöhnen kann.
Vielleicht liegt das ja auch daran,das in den Drops und dem Futter von V so viele Duftstoffe sind.
Ich würde es wohl weiter versuchen mit dem Frischfutter.Zur Not sind ja Reserven dran.

• Das urmel Beitrag #4
Möhre, Salat, Fenchel, Zucchini, Gurke,Traube, Apfel,Chiccoree, Broccoli, Paprika in allen Farben. er nimmt es von der hand dreht es in des Pfötchen beißt einmal rein, spuckt es raus und legt es wieder auf die Hand

• Das urmel Beitrag #5
ich würd es einfach jeden tag weiter probieren!
Wieviel Trockenfutter bekommt er denn ? kann man da was reduzieren ?
Und was ist wenn du es eine nacht im käfig lässt, vielleicht nimmt er es dann ja

• Das urmel Beitrag #6
Er bekommt vom zoodi seniorenzwergi Futter einen kleinen Messlöffel. wenn ich es drinlasse packt er es ins Klo anrühren tut er es nicht

• Das urmel Beitrag #7
Mag er denn Gemüse-Babybrei? Wenn er das frisst, gewöhnt er sich vielleicht schneller an den Geschmack. Püriertes oder kleingeschnittenes Gemüse lässt sich auch unter etwas Joghurt oder Quark mischen.
Oder du könntest Getreide aus dem Hamsterfutter aussäen. Den Körnergeschmack kennt er ja, angekeimtes Getreide schmeckt ja auch ähnlich. So könntest du nach ein paar Tagen vielleicht schon größere Pflanzen verfüttern. Vielleicht klappt das ja.

• Das urmel Beitrag #8
oh danke Adraste, das mit den Körnernerd ich mal probieren. kann ich ds wie mit Kresse machen? Also auf feuchte Watte streuen

• Das urmel Beitrag #9
Ja, das kannst du wie bei Kresse machen. Einfach auf Watte oder Küchenpapier aussäen und feucht halten. Natürlich darf es nicht schimmeln. Weißer Flausch an den Wurzeln sieht bei Getreide auch nach Schimmel aus, aber das sind Wurzelhaare und dementsprechend harmlos;)

• Das urmel Beitrag #10
Ich denke allerdings, dass Hamster in sowas teilweise wie Menschen sind. Sie mögen halt auch nciht alles. Ich würds immer weiter probieren irgend ein Obst oder Gemüse wird er schon möge :D. Er wird aber sicherlich ned zu nem Frischfootjunkie:cool:

• Das urmel Beitrag #11
Mag er Quark? Ich habe meinem immer das frischfutter kleingeschnitten und mir Quark/Joghurt vermischt. Mittlerweile ist er ein richtiger Frischfutterfan.
Oder das Gemüse in etwas Vogelfutter wälzen, so gewöhnt er sich auch an den Geschmack. Mag meiner auch gerne.
Einfach austricksen.

• Das urmel Beitrag #12
Quark geht so, er steht leider auf alles was dick macht. Ganz junger Gouda, den mag er, ich hab schon überlegt, das Gemüse vorher über Gouda drüberzureiben.

• Das urmel Beitrag #13
Wäre einen Versuch wert. Bei meinem Hund klappt das^^.
Oder du wickelst etwas in einer Scheibe Käse ein. Wobei da natürlich die Gefahr besteht, dass er nur den Käse frisst...

• Das urmel Beitrag #14
So wie ich ihn kenne bleibt das Frische liegen... Ich werde dienstag mal Vogelsaaten kaufen und das Aussäen, mit dem Hamsterfuttersaaten hats nciht geklappt.

• Das urmel Beitrag #15
Du kannst ja auch probieren mit süßen Obst ranzulocken z.B. banane oder Melone sowas lieben meine rattis( aber nicht zu viel von Banane;) )..ich denke mal das das hamster auch mögen und kriegen dürfen bin da aber kein experte;). ich würde es auf jedenfall immer weiter probieren und nicht aufgeben! Du schaffst das schon mit irgendwas wirst du ihn schon begeistern:D .
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Achso und zu den Kräutern..ich hab gelesen das Löwenzahn gegen Tumore vorbeugt und wollt es getrocknet meinen rattis geben die hatten sich da erst auch eigen aber ich hab dann mal ne andre Firma gekauft und schon mochten sie es...da kannst du dich ja auch ma durchprobieren...es wäre nur günstig wenn du noch andre Tiere hast die das essen sonst wäre es ziehmlich kostenaufwändig. viel Glück noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Das urmel Beitrag #16
Fütterst du Bio? Meine Freundin kann ausschließlich Bio verfüttern. Alles andere wird liegen gelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das urmel

Das urmel - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Mein Sorgenkind: Augen- und Fellprobleme: Hallo, ich habe vor ein paar Wochen 3 Kaninchen aus einer ziemlich lieblosen Haltung übernommen. Was ich am Schlimmsten fand: Die Kinder, denen...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben