Knubbel am Bauch

Diskutiere Knubbel am Bauch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heute ist mir aufgefallen das mein Meeri einen etwa haselnuss (etwas kleiner) großen Knubbel am Bauch hat. Könnte es was ernstes sein, sollte ich...
  • Knubbel am Bauch Beitrag #1
Animal-Loverin

Animal-Loverin

Heute ist mir aufgefallen das mein Meeri einen etwa haselnuss (etwas kleiner) großen Knubbel am Bauch hat. Könnte es was ernstes sein, sollte ich sofort zum Tierarzt?

Der Knubbel ist unter den Rippen etwas weiter hinten und es tut ihm nicht weh wenn man dran kommt..

Wäre froh Tipps zu bekommen!

LG

• Knubbel am Bauch Beitrag #2
das iat aber schon sehr groß, ich würde zum tierarzt gehen...ganz klar...

• Knubbel am Bauch Beitrag #3
Das könnte ein Tumor sein, Ferndiagnosen sind schwierig, aber wenn es einer ist, kann es tödl. sein (jenachdem ob er gutartig oder bösartig ist). Lässt sich der Huckel bewegen oder ist er wie "festgewachsen"?
Ich würde auch lieber zum Tierarzt gehen...

• Knubbel am Bauch Beitrag #4
Also da würde ich auch zum TA mit.Nie zu lange warten mit dem TA Besuch...

• Knubbel am Bauch Beitrag #5
wenn dein meerschweinchen etwas dicker als normal ist könnte es auch ein fettgeschwür sein.das ist dann aber nicht schlimm. dann muss es nur anehmen. lg.abiklmuk.
ps: geh trotzdem mal mit zum tierarzt!

• Knubbel am Bauch Beitrag #6
hallo nochmal ist ein knubbel oder 2 . wenn ja sind sie nebeneinnander ?? ist es ein mänchen ?? die knubbel können auch von der kastration sein , wir hatten auch dieses problem , bis uns der tierazt gesagt hat das die von der kastration sind , . aber du solltest das tier zum ta bringen . der kann dir das besser sagen
gruss wolfgang

• Knubbel am Bauch Beitrag #7
@abiklmuk: was meinst du mit "Fettgeschwür"? Meinst du ein Lipom? Das hat nichts damit zu tun, daß das Tier abnehmen sollte.

@animal-loverin: geh morgen gleich zum TA, die erste Idee ist bei sowas immer ein Tumor oder Abszess. Tumore können oft operiert werden, und bei Abszessen kommt man manchmal schon mit Punktieren davon.

• Knubbel am Bauch Beitrag #8
Also erstmal danke für eure Antworten. War dann auch beim TA.
Sie hat da mehrere Sachen aufgezählt was es sein könnte und das sie es punktieren würde und zu irgendwelchen leuten einschicken könnte. Alternativ schlug sie vor das man den Knubbel erstmal weiter beobachtet und guckt ob er größer wird. Wenn nicht könnte es nämlich was ungefährliches sein..

Werde jetzt auf jedenfall erstmal gucken und dann wenn er größer wird wieder zum TA gehen..

• Knubbel am Bauch Beitrag #9
Wieso nicht gleich punktieren? Je länger man wartet, wenn es was wäre, um so schlechter die Heilungschancen. Auch eigentlich gutartige Gebilde, können bei zunehmender Größe, vielleicht irgendwann ein Grund zum einschläfern werden.

• Knubbel am Bauch Beitrag #10
Ui, ich würd nicht warten! Hatten damals mal ein Schweinchen und da waren wir wegen einem Knubbel beim TA und sie hatte damals gesagt, dass wäre noch so klein und man solle abwarten, dann wurde das größer und wir sind wieder zum TA, was haben die da gesagt? Jetzt ist das zu groß, dann wäre ja vom Tier nix mehr über, wenn man es weg schneidet :clap: Ganz toll, damals war ich noch klein und Mama und Papa haben sich auch nicht wirklich rein gehängt, man vertraute ja dem TA :evil: die kleine Maus ist dann irgendwann gestorben, weiß nicht obs dann am Knubbel lag aber der war da schon so Tischtennisball groß :( ich könnt mich heut ohrfeigen und würd es nie wieder so weit kommen lassen!
Ein Schwein von mir hatte vor zwei Jahren auch was unten bei den Milchdrüsen, da hab ich ihm das weg nehmen lassen und es war wohl "nur" eine Blutblase, die halt größer geworden ist! Ca. ein Jahr später kam der Knubbel wieder und ich hab ihn noch mal entfernen lassen, sie hat sich aber von der OP nicht wieder erholt :( ist schon scheiße, aber warte wirklich nicht zu lang, auch wenn es eben gutartig ist, dann kann es doch nach hinten los gehen!

• Knubbel am Bauch Beitrag #11
Also sofort punktieren lassen haben wir es nicht, weil wenn es ein Tumor ist, wäre das punktieren nicht gut hat der TA gesagt.
wenn es keiner wär würde sich das ganze nicht vergrößern und dann könnte man punktieren..

• Knubbel am Bauch Beitrag #12
Du kannst auch bei einem Tumor punktieren, dann weisst du wenigstens woran du bist.

Thema:

Knubbel am Bauch

Knubbel am Bauch - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben