Dauer Streit - was tun?

Diskutiere Dauer Streit - was tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Kaninchen, Harry und Lotty zoffen sich seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Sie kämpfen, sie jagen, sei beißen sich (kein Blut!-zumindest...
  • Dauer Streit - was tun? Beitrag #1
Blairhexe

Blairhexe

Punkte Reaktionen
0
Meine Kaninchen, Harry und Lotty zoffen sich seit gestern Nachmittag ununterbrochen. Sie kämpfen, sie jagen, sei beißen sich (kein Blut!-zumindest bis jetzt).
Was der Auslöser hierfür war/ist, ist mir total unklar.
Sie waren gestern beide mit mir auf dem Balkon und als ich und mein Freund sie wieder in die Wohnung gesetzt haben, fing es an.

Es ist nur Harry der Lotty jagd und beißt. Sie ist schon verängstigt und traut sich nicht mal mehr an die Futterschüssel. Sie quietscht und schreit wenn Harry ihr hinterher rennt und sie beißt.
Rangordnung die neu "geklärt" werden muss??
Aber Lotty "unterwirft" sich, damit ist doch eigentlich klar wer der Boss ist oder? Da ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste, habe ich die beiden jetzt ins Bad auf "neutralen" Boden gesetzt.
(Sie kennen den Raum nur von ihrern VG!)
Was soll ich jetzt tun? Wielange im bad lassen? Oder besser wieder in der Wohnung frei laufen lassen???
Ich weiß nciht was ich machen soll......

(und wieder geht es im bad rund....)

Jemand einen Rat für mich?

Danke schon jetzt
Tanja
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab mir den Beitrag von Tanzfee -->

durchgelesen, das selbe Spiel...
Hab meine Kaninchen nun wieder im Wohnzimmer laufen.
Noch ist es ruhig, aber Lotty scheint immernoch verstört.
Harry liegt im Stall und Lotty zusammengekauert unter eine Karton.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauer Streit - was tun? Beitrag #2
Huhu,
Für mich hörte sich das (noch) normal an.
Vielleicht war der Auslöser der Ausflug auf dem Balkon, dass unterlegene Nin (Lotty?) roch anders oder so....
Kann schon mal vorkommen, dass sie eine Art "Ehestreit" haben. habe ich auch schon mal.
Normalerweise legt sich das wieder.
Du musst jetzt nur aufpassen, dass du sie machen lässst, nach dem VG-Neuanfang (im Prinzip wars das ja) muss erst wieder alles neu geklärt werden.
LG Tamara

• Dauer Streit - was tun? Beitrag #3
Bei meinen wird grad auch (zumindest von 2en) fröhlich gezickt und gerammelt.. Der Frühling.. ;)
Aber das legt sich wieder.
Bei mir äußert es sich nur hin und wieder mal in nem kleinen Zwick und alle 2-3 Nächte mal ein Fellbüschel der fliegt, ansonsten können sie sich hier ja zur Genüge aus dem Weg gehen und haben andere Kanickel zur "Ablenkung".
Also lass ihnen Platz und irgendwann bekommen sie sich schon wieder ein, ich denk das dauert nicht so lange ;)
Nachdem meine beiden Zickeriche die Woche mit noch 6 anderen zum Tierarzt mussten (Schnupfen :roll:) haben sie sich wunderbar wieder eingekriegt. Stress schweißt zusammen, alles friedlich wie eh und je :)
Nur jetzt nicht gleich die Nickels einpacken und durch die Gegend fahren, das wird denke ich nicht nötig sein, von alleine sollte das auch klappen ;)

• Dauer Streit - was tun? Beitrag #4
Erst mal Danke !

Nein die Streiterei geht immer weiter... Sie können in der gesamten Wohnung frei laufen und haben somit genug "Platz" sich aus dem Weg zu gehen. (Sie müssen nicht in den Stall)
Allerdings habe ich grade gesehen, dass Harry eine Bisswunde am Ohr hat. Sie scheint geblutet zu haben, da etwas Blutkruste drum herum ist. Ihm scheint es auch weh zu tun, denn er beißt und kratz um sich sobald man nur in die Nähe der Wunde möchte. Ob es ein Fall für dne Tierarzt ist.. hmm..ich denke nicht. Ich wrde es beobachten und wenn es nicht besser wird geh ich dann zum Tierazt.

Sie rammeln nicht,Favole ! Sie jagen und beißen sich einfach nur. (Harry jagd Lotty, Lotty wehrt sich kaum)

Hmm, ich schau nun mal nach Lotty ob sie bisswunden hat.

• Dauer Streit - was tun? Beitrag #5
Ich glaub ich weiß jetzt auch warum die 2 sich ständig streiten. Lotty rammelt ständig auf Harry rum und rennt dann schnell wieder weg (weiber *lach*)

Sie ist scheinwanger - sie rupft sich Fell aus, fängt an alles ins Häuschen zu schleppen und hat den ganzen Tag Fell/Heu im Maul.

Mal abwarten wie lange es dauert.

• Dauer Streit - was tun? Beitrag #6
Und? Wie stehts um die zwei?
Lg tamara

• Dauer Streit - was tun? Beitrag #7
Nachdem sie ihre "scheinschwangerschaft" überstanden und die Hormone sich wieder eingependelt haben gut.
Sie sind wieder ein herz und eine Seele - auch wenn es manchmal noch etwas streit gibt. Da ist Lotty dann allerdings selbst dran schuld - rammelt auf Harry rum und rennt dann weg. Wenn es ihm reicht gibt es ärger.

Ansonsten ist alles wieder wie vorher.

Thema:

Dauer Streit - was tun?

Dauer Streit - was tun? - Ähnliche Themen

Streit unter den Hasendamen - Wie kann ich schlichten?: Ich habe ein Problem und möchte Euch um Hilfe bitten... Kurz vorweg, ich habe eine dreiergruppe (seit etwa 1 jahr) Harry (m), Lotty (w) und...
Oben