Rammler zu zwei weibchen?

Diskutiere Rammler zu zwei weibchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wollte zu meinen ninchen noch einen kastrat dabei setzen und erst einmal fragen ob das möglich ist, weil bei die brain stand dass die...
  • Rammler zu zwei weibchen? Beitrag #1
Siffie

Siffie

Punkte Reaktionen
0
wollte zu meinen ninchen noch einen kastrat dabei setzen und erst einmal fragen ob das möglich ist, weil bei die brain stand dass die geschlechteranzahl ausgewogen sein muss.
habe jetzt schon gelesen wie die vergesellschaftung gehen soll,hab da aber auch noch eine frage. und zwar stand da, dass man die tiere ja zuerst immer in einem neutralen freilauf lassen soll aber dann steht da noch "Grundsätzlich dürfen die Tiere aber auch nicht mehr getrennt werden - sie müssen so lange im Auslauf zusammen bleiben, bis sie sich vertragen." heißt das, dass wenn ich mit der vergesellschaftung angefangen habe, sie gar nicht mehr trennen, also keinen mehr in seinen käfig setzen darf?!

• Rammler zu zwei weibchen? Beitrag #2
huhu, bei mir geht es auch...ich hab 3 mädels und einen rammler und alles ist bestens, wie meinst du das, jeder sein eigenen Käfig? hat jeder seinen eigenen, schlafen die nicht zusammen?

• Rammler zu zwei weibchen? Beitrag #3
Nein, du darfst sie garnicht mehr trennen. Auch nicht zum schlafen. Das müssen sie zusammen. Außerdem sind Kaninchen grade nachts aktiv;)

• Rammler zu zwei weibchen? Beitrag #4
ja ne ich meine während der vergesellschaftung. die mädels wohnen ja zusammen,aber ich kann ja nicht den neuen direkt dabei setzen. ging darum ob sie dann also in der zeit der vergesellschaftung gar nicht mehr in den käfig sondern so lange im auslauf bleiben müssen bis sie sich vertragen. also darf ich sie über nacht wieder in ihr gewohntes revier bringen?!aolso ich meine wenn ich nicht da bin und sie nicht beaufsichtigen kann:)

• Rammler zu zwei weibchen? Beitrag #5
achso meist du das, ich hab sie erstmal in dem neutralen raum gelassen, bis sie ich verstanden haben, geputzt etc. naja und dann habe ich den käfig und alles gewasche undsauber gemacht und dann habe ich sie alle in den alten, für den einen neuen, käfig gesetzt...

• Rammler zu zwei weibchen? Beitrag #6
ok.dann hoff ich mal dass das klappt...vielen dank für die hilfe:)

Thema:

Rammler zu zwei weibchen?

Rammler zu zwei weibchen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben