Neuer Kater!? Kenne mich nicht aus!

Diskutiere Neuer Kater!? Kenne mich nicht aus! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Seit vorgestern (heute ist Samstag) haben wir einen neuen Kater. Er verhällt sich etwas merkwürdig, aber dazu gleich mehr. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater!? Kenne mich nicht aus! Beitrag #1
Saphi

Saphi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit vorgestern (heute ist Samstag) haben wir einen neuen Kater.
Er verhällt sich etwas merkwürdig, aber dazu gleich mehr.

Ich habe bereits vor einem Jahr eine sehr jungen Kater (7 Wochen - viel zu früh!!!) bekommen, der bei meinen Großeltern lebt (habe dort auch gewohnt).
Mit dem Kleinen gab es natürlich anfangs auch Probleme, da er zu früh von seiner Familie getrennt wurde. Damals wollte ihn niemand haben, weil er sich nicht anfassen lies und er blieb als einziger, seiner 8 Geschwister, eine Woche alleine (die Mutter ist abgezischt! :( ).
Doch nach einer Woche hatte er sich mit etwas Geduld und ganz viel Annäherungsversuchen zum liebtsen und absolut freundlichstem Tier entwickelt. Er ist auch so geblieben und ich habe durch ihn sehr viel im Bezug auf Katzen gelernt! Ich habe ein ganzes halbes Jahr jeden Tag mit ihm verbracht (Zeit zwischen Abi und Studium ;) )

Jetzt haben meine Mutter und ich einen Kater übernommen, der bereits 4 Jahre oder älter ist. Er lebte bei einer Familie und deren Kleinkind bekam leider eine Allergie. Seitdem mussten er und seine 2 Freunde im Freien leben (den ganzen Winter über-ich weiß nicht, wie lange eigentlich schon!).
Er ist am Donnerstag auch kastriert worden und kam dann gleich zu uns. Seitdem sitzt er im Arbeitszimmer, wo auch sein Klo, sein Futter und sein Korb liegt. Er sitzt die ganze Zeit in einer Ecke und reagiert kaum darauf, wenn wir kurz ins Zimmer gehen oder wenn ich ihn vorsichtig anspreche.