Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg

Diskutiere Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, komme gerade aus dem Zooladen und ich habe dort heut zum ersten mal schwarze Panzerwelse gesehen. Sie nennen sich Venezuela Panzerwelse...
  • Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hi,

komme gerade aus dem Zooladen und ich habe dort heut zum ersten mal schwarze Panzerwelse gesehen. Sie nennen sich Venezuela Panzerwelse black. Kostet einer 5,99. Scheint also eine ganz neue bzw. seltene Zucht zu sein, denn Albinos kosten im Vergleich nur 1,69.

Wird Zeit, das ich mir mein neues Aqua hole. Sieht bestimmt fantastisch aus, wenn auf hellem Grund 10 schwarze Welse rumwuseln.

Ausserdem hatten sie tatsächlich einfarbige Goldstaubmollys. Leider konnt ich sie auch nicht mitnehmen.

Hoffe, das ich sie auch noch bekomme, wenn mein neues Aqua dann fertig ist.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #2
Also soo selten sind die Panzerwelse auch nicht, ich hab sie schon öfters auf Börsen gesehen, dort waren sie auch etwas billiger.

Willst du dir echt Fische aus der Zoohandlung holen???
Die sind doch meistens krank und schlecht beraten wird man auch.
Trifft zwar nicht auf alle Zoohandlungen zu, aber ich würds trotzdem nicht machen. Börsen sind mir lieber.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #3
Na ja, auch auf einer Börse kann man Pech haben... wenn man ein Fachgeschäft hat dem man vertrauen kann, ist das auch in Ordnung denke ich.

Am idealsten finde ich von Privat zB Zierfischverein in der Gegend die haben meist recht viele Züchter 'an der Hand'.

LG Lilly

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #4
Ja bei uns sinds immer kleine Börsen, die von Vereinen und deren Züchtern veranstaltet werden. Da sind also nur die Züchter aus dem Verein.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #5
Ich hab meine Fischis alle aus dem Zooladen und ich hatte noch nie Probs, ausser mit Guppys.

Es gibt aber auch Zooläden, wo man echt pech haben kann. Das ging mir so als ich noch woanders gewohnt hab.

Aber ich werd mich mal umhören, ob es hier sowas wie Fischbörsen gibt.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #6
Mit den Zooläden das ist schon so eine Sache, aber da gibs schon genug Threats drüber, also brauch man hier kein Wort mehr darüber verlieren.

Sicher gibs bei euch i-wo börsen, manchmal sind sie nur weiter weg und dann
"lohnt" es sich auch nicht so weit zu fahren, weil man denn doch keine Fische kaufen kann. Die sollten ja auch nicht so lange durch die gegend gefahren werden.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #7
Hallo Blue_Angel

Ich denke das das mit ziemlich großer Sicherheit Corydoras aeneus "black" sind. Der Preis ist für den Zoohändler i.O.. Jedoch bekomst Du sie vom Züchter fast um die Hälfte günstiger!

Patrick

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #8
Hab mich jetzt mal umgehört. Fischbörsen gibts in meiner Nähe leider keine und Züchter hab ich auch noch nicht gefunden.

Aber kriegen die Zooläden die Fische nicht auch vom Züchter?

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #9
Teils teils, es sind glaub ich immer so eine Mischung von Züchtern, Privatpersonen und Wildfängen zufinden, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die Fische von Privatpersonen auch wirklich verkauft, bzw. ins Angebot aufgenommen werden.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #10
Ich war heut nochmal im Zooladen und der Angestellte sagte mir, das das absolute Raritäten sind und er sie auch erst zum zweiten mal hatte.

Und weil nur noch 5 Stück da waren...

Nächste Woche hol ich mein neues Aqua. Versprochen. Sie sind ja noch recht klein und als Bodenfische nehmen sie meinen anderen ja nicht unbedingt den Platz weg.

Wie gesagt, ich hatte sie noch nie zuvor gesehen und wer weiss, wann es sie wieder gibt. Hab mich doch verliebt.

Ich scheine zudem in einer Ecke zu wohnen, wo es keine Züchter oder Privatzüchter gibt. Auf meine Anzeige hat sich kein Mensch gemeldet.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #11
5 Stück sind ja eigentlich zu wenig!!! Das weist du sicher, aber es gab ja keine mehr.
Vlt hast du glück und sie vermehren sich, dann hast du ja auch ne größere Gruppe.

Viel Spaß mit deinen Panzerwelsen!!!

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #12
Ich weiss, 5 sind minimum, aber wie du schon sagst, vielleicht gibts ja mal Nachwuchs. Ich werd jetzt aber noch öfter in diesen Zooladen fahren. Vielleicht bekommt er ja nochmal welche.

Danke, sie sind echt putzig ;-)

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #13
Wär schön wenn noch welche dazu kommen würden.

Jetzt bin ich neugierig, hast du ein paar Fotos, bitte???

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #14
Ich wollt gestern ein paar Fotos machen, aber irgendwie ist mein Memory Stick abhanden gekommen. Ich versuchs nachher mal mit der Kindercam meiner Tochter.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #15
Meine Black Panzis haben sich mit meinen Albinos verbündet. Sieht niedlich aus, wenn ein kleiner Schwarzer dem großen weißen Riesen folgt.

Hab gestern auch auf einer Seite gefunden, das beide Arten zu einer Familie gehören, Corydoras aeneus.

Fotos geht leider nicht. Meine Tochter hat den Stick verbummelt und mit ihrer Cam werden die Fotos total unscharf und den Blitz kann man auch nicht ausmachen.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #16
Ja, hab ich mir schon gedacht, dass das beide von der selben Art sind.

Schade, dass du keine Fotos posten kannst.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #17
Ich komme schon wieder gerade aus meinem Zooladen und heut hab ich dem Händler gesagt, das ich nicht mehr hinkomme, wenn er dauernd neue Panzis hat.

Heut hab ich Goldstreifenpanzerwelse in black entdeckt. Und weil mir leider 3 Panzis im Laufe des Jahres gestorben sind, hab ich 3 von denen mitgenommen. ich konnt einfach nicht widerstehen. Sie gehören natürlich auch zur Familie der Corydoras aeneus. So wie alle meine Panzis.

Sehen toll aus. Nicht so schlank wie die reinschwarzen die ich hab, sondern wie richtige Panzis. Den Goldstreifen sieht man nur, wenn man ganz genau hinguckt.

Ausserdem hab ich gelernt, das Albino nicht gleich Albino ist. Also, die gibts auch von jeder Familie extra, nur äusserlich unterscheiden sie sich nicht wirklich.

• Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg Beitrag #18
Foto???

Den muss ich unbedingt mal sehen! Finde ja schon den schwarzen total toll... und wer weiss, vielleihct setze ich ja meinen Händler mal drauf an^^

Thema:

Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg

Schwarze Panzerwelse - ich bin hin und weg - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Lexikon: Amphibien: Lexikon: Amphibien Die Amphibien oder Lurche (Amphibia) bilden eine stammesgeschichtlich alte Klasse süßwasser- und landbewohnender, vierfüßiger...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Oben