Wie groß muss Grundfläche sein?

Diskutiere Wie groß muss Grundfläche sein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr alle :) Alsoo ich hätte mal eine Frage, und zwar, wie viel platz müssten Meeris zur Verfügung haben, wenn sie ab und zu oder keinen...
  • Wie groß muss Grundfläche sein? Beitrag #1
Tiffili

Tiffili

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr alle :)

Alsoo ich hätte mal eine Frage, und zwar,
wie viel platz müssten Meeris zur Verfügung haben, wenn sie ab und zu oder keinen Auslauf bekommen?
Würde mich auf eine Antwort freuen :)
Mag meinen nämlich mal einen schönen Eigenbau bauen :)

LG Tiffili

• Wie groß muss Grundfläche sein? Beitrag #2
Hi also ich glaube mit auslauf 0,5m² und ohne halt mehr aber mehr ist immer besser.Also mein EB ist so ca 4m² für 4 Schweinchen und sie bekommen viel Auslauf!!!

• Wie groß muss Grundfläche sein? Beitrag #3
Okay, danke für deine Antwort, also hab vergessen zu erwähnen, dass ich 2 Meeris hab ;)

• Wie groß muss Grundfläche sein? Beitrag #4
Also ohne auslauf würde ich ihnen so 2m² geben wenn mehr geht dann natürlich mehr und etwas auslauf wenn möglich.Und halt dann noch etagen aber die sind nur zusätzlich also zählen nicht zur grundfläche !!!!

• Wie groß muss Grundfläche sein? Beitrag #5
In der Regel wirst du dazu lesen, das bei keinem Auslauf mindestens 1qm pro Tier vorhanden sein sollte, besser ist natürlich mehr. Denn sie kommen ja nicht raus, das ist ihr Lebensraum und sie müssen sich bewegen können und es darf ihnen nicht langweilig werden, um so größer umso besser kann man strukturieren.

Thema:

Wie groß muss Grundfläche sein?

Wie groß muss Grundfläche sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben