Ist meine Häsin schwanger?
Diskutiere Ist meine Häsin schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Ihr,
ich bin jetzt schon die ganze Zeit auf der suche nach der antwort, und ich hoffe das ich hier was finden kann.
Also, meine Häsin ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #1
Hey Ihr,
ich bin jetzt schon die ganze Zeit auf der suche nach der antwort, und ich hoffe das ich hier was finden kann.
Also, meine Häsin ist jetzt .. ca 7 oder 8 Jahre alt, die Tierärztin sagte das es kein problem wäre, wenn sie nochmal Babys bekommen würde.
Was meint Ihr? Ist sie zu alt? Wenn ja was kann passieren?
Aber wir haben sie jetzt schon mit einem männchen zusammen gesetz und jetzt wollte ich noch wissen, was für Anzeichen es in den ersten paar Tagen für eine Schwangerschaft gibt?
Sie war vor Jahren schonmal schwanger aber ich weiß nichts mehr davon..
Wär super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke, Kristin
-
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #2
Hallo Kristin,
warum muß deine Kaninchendame denn nochmal schwanger werden? Was hast du mit den Kleinen vor?
Mal abgesehen davon, daß wir hier im Forum keine Vermehrung unterstützen - wieso setzt du sie denn mit einem Männchen zusammen, wenn du jetzt doch wieder Bedenken hast, das etwas passieren könnte?
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #3
Wir wollen einfach nochmal Kaninchenbabys haben
Ich wollte nur wissen was ihr davon haltet, ob sie zu alt ist oder so.. die tierärztin sagte ja selbst, das es okay geht.
Sonst wollte ich nur die Anzeichen für ne schwangerschaft wissen

-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #4
Ich finde, dass dein Weibchen mit 8 Jahren zu alt ist um nochmal Junge zu bekommen, da wäre mir das Risiko einfach zu groß...
Schwangere Weibchen bauen Nester und sind teilweise aggressiver als normal....
Hoffe einfach mal, dass sie nicht schwanger ist.....das ist besser für dein Kaninchen...
Gruß Linda
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #5
Hast du denn schon Abnehemer für die Kleinen oder wirst du sie behalten? Oder machst du dir darüber Gedanken wenn es soweit ist???
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #6
Wir wollen die kleinen behalten
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #7
Ich halte davon garnichts . tut mir leid! Es gibt so viele ninis die auf ein zuhause warten( Tierheime , notstationen) dann muss mann nicht ninis in die welt setzten.
Ausserdem woher stammen die ninchen? Einfach ninchen zusammen setzten und verpaaren ist wircklich nicht gut.
https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #8
Les dir den Link von Pichu durch, bitte.
Haben deine Kaninchen Stammbäume?
Wie wärs wenn du anstatt neue zu produzieren, ins Tierheim gehst und dort ein paar Ninis ein neues Zuhause schenkst?
Wann war deine Dame schonmal schwanger? Sie ist meiner Meinung nach zu alt. Viele Tierärzte wissen leider nichts von Kaninchen.
Und vllt.solltest du dich ein bisschen mehr damit beschäftigen? Wenn du nochmal eine Schwangerschaft erkennst...
Hast du auch die Kosten bedacht? Frühkastration und Impfungen kosten wie du weißt Geld.
Und hast du genug Platz?
Überleg dir bitte ob du nicht leiber ein paar armen seelen aus dem Tierheim ein schönes Leben schenken möchtest.
LG Wibi
-
-
Ist meine Häsin schwanger? Beitrag #9
Wenn man das mal auf Menschen umlegt, ist dieses Tier einer Oma? Würde man einer Oma nochmal zumuten gezwungener Maßen schwanger zu werden? Das ist unverantwortungslos, die Risken in diesem Alter steigen ins unermessliche!
Wie schon gesagt wurde, unterstützen wir keine sinnfreie und unnötige Vermehrungen und das Thema wird damit geschlossen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: