Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir hatten 14 Jahre lang eine Golden Retriever Hündin. Vor 6 Monaten ist sie gestorben. Für uns die perfekte Hunderasse. Nun möchten wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse? Beitrag #1
S

Scorpia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir hatten 14 Jahre lang eine Golden Retriever Hündin. Vor 6 Monaten ist sie gestorben.
Für uns die perfekte Hunderasse.
Nun möchten wir zum Herbst einen neuen Hund, aber keinen Golden Retriever mehr. Wegen der Ähnlichkeit unter anderem.

Welche Hunderasse hat denn vom Charakter her Ähnlichkeiten?
Es sollte schon ein größerer Hund sein, ansonsten muss optisch keine Ähnlichkeit vorhanden sein.
Ein etwas kürzeres Fell wäre auch schön, aber auch keine Bedingung.

Es darf auch gerne ein Mischling sein.

Liebe Grüsse

Scorpia

• Welche Rasse?

Anzeige

• Welche Rasse? Beitrag #2
Hallo,

wenn ein Goldi für euch die perfekte Rasse ist, warum nehmt ihr dann nicht wieder einen Goldi?
Ansonsten würde ich an eurer Stelle einfach mal ins TH gehen, da findet sich bestimmt ein Hund, der euer Herz erobert und zu euch passt!!!

L.G.
Angie

• Welche Rasse? Beitrag #3
Vom Charakter her kommt die Braque Fransaise in die Richtung, ist aber ein Vorstehhund mit kurzem Haar. Hier mal ein dazu.

• Welche Rasse? Beitrag #4
Oder der Labrador? Aber ich würde in jedem Fall ins Tierheim gehen.

LG Lea

• Welche Rasse? Beitrag #5
Ich weiß na ja nicht warum kein Goldi mehr, aber wenn er für euch perfekt war könnt ihr ja auch einen Goldi Mix nehmen da lässt sich vll sogar einer im Tierheim finden. Ich meine es sind tolle Hunde (hab ja selbst einen und ich käme nicht von der Rasse weg:mrgreen: ). Oder halt Labrador wobei ich die nicht so schön wie Goldi finde da mir das längere fell besser gefällt aber das ist geschmacksache es gibt ja auch labrador Goldi Mix ist natürlich auch eine tolle verbindung zweier ganz süßer rassen. Scön wäre es wenn ihr einen Tierheim hund ein neues zu hause geben könntet...naja viel Glück bei der suche das wichtige ist ja nur das er zu dir/euch passt.:D

LG Annon95

• Welche Rasse? Beitrag #6
Ich würde mich auch einfach mal im Tierheim umschauen. Wer weiß, vielleicht wartet dort schon "Euer" Hund auf Euch. Es gibt so viele liebenswerte Tiere, die unendlich dankbar für ein neues Zuhause sind.
1984 holte ich meinen Hasso aus dem Tierheim zu mir, (Schäferhund-Husky -Mix, damals ca. 7 Monate alt). Es war Liebe auf den 1. Blick. Er war 15 Jahre mein treuer Begleiter und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.

• Welche Rasse? Beitrag #7
... und manchmal ist es einfach die Persönlichkeit, das Wesen eines Hundes, die überzeugen - und das Aussehen ist ganz egal!

Auch ich würde mich an Eurer Stelle im Tierschutz umschauen. Es gibt so herrliche Mischlinge! Mischlingswelpen sind ja zuweilen eine "Mogelpackung" ;) , aber bei einem schon erwachsenen Hund kann man ziemlich genau sehen, wie er vom Charakter her ist und ob er zu Euch passt!

• Welche Rasse? Beitrag #8
Oder einen Bernersennenhund. Das sind auch liebe, ruhige Hunde.

• Welche Rasse? Beitrag #9
Also ich würde dir einen labrador vorschlagen, da der jha ein kürzeres Fell hat und vom Charakter, meines Wissen's, etwa gleich ist. ;)
Mehr kann ich dir aber nciht empfehlen, da ich leider keinen hund habe(aber gerne einen möchte, von meiner Mutter aus) und sonst keine Charackter ähndlichen Hunde kenne/aussehen.

Lg
eure frische ~Lulu~

• Welche Rasse? Beitrag #10
hallo
wir haben zwei eurasier mädchen, das sind ganz treue und anhängliche hunde. die absoluten familienhunde. die fellpflege ist ein bisschen aufwendig. wichtig ist nur dass man sie REGELMÄßIG kämmt.

• Welche Rasse? Beitrag #11
Hallo, ich würde mich der Empfehlung eines Labradors anschlessen. Ist ein großer Hund, ähnlich dem Goldi, mit kurzem Fell, passt doch alles.

Oder vieleicht sogar ein Hovavart.

• Welche Rasse? Beitrag #12
ja ich kann mich auch nur anschliesen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse?

Welche Rasse? - Ähnliche Themen

welche rasse passt zu mir?: Hallo Forum, Da es das Thema schon häufiger gab mache ich es kurz. Ich bin mental bereit für meinen ersten Hund. Habe schon etwas Erfahrung mit...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben