versteckte babys

Diskutiere versteckte babys im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; halloo..! ich hab da ma ne frage ;) ich hab jetzt zum ersten mal ratten-nachwuchs.. und da wollte ich fragen ob es normal ist, dass die mutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • versteckte babys Beitrag #1
nuesschen

nuesschen

Punkte Reaktionen
0
halloo..!

ich hab da ma ne frage ;)

ich hab jetzt zum ersten mal ratten-nachwuchs..
und da wollte ich fragen ob es normal ist, dass die mutter das häuschen 'vergräbt' und man die jungen nicht sehen kann..?
(ich seh sie nur ab und zu durch das fenster im häuschen..)
(die kleinen ratten sind jetzt erst 5tage alt)

ich würd so gerne wissen wieviele es sind.. ;)

liebe grüssee :D

• versteckte babys Beitrag #2
also, ich kenne mich mit Nachwuchs nicht aus, aber ich habe in einem anderen Forum hier (Hamster oder Maeuse, kommt ja aufs gleiche raus) gelesen, dass das normal ist Zeit schon sehen, wenn sie von selbst rauskommen. Vorher solltest du am Nest nicht rumtun, das koennte die Mutter verwirren und nicht gut sein fuer die kleinen.

Allerdings frage ich mich dann doch wie man das dann eigentlich macht mit Kaefig sauber machen. Das ueberlasse ich dann aber lieber den Experten hier, darauf zu antworten. Futter und Wasser so wie immer wechseln, aber die Familie so wenig wie moeglich stoeren.

Und weil die Frage soweiso wieder kommen wird: Wieso hast du denn Nachwuchs, ist er geplant? Weisst du wohin mit all dem Nachwuchs? Wenn du deinen Rattenbestand (nicht so toll gesagt) vergroessern willst, dann gib doch lieber ein paar Tierheimnasen ein neues Zuhause. Es warten so viele Tiere dort...

LG

• versteckte babys Beitrag #3
also ich hatte auch mal nachwuchs und bei meinem zweiten wurf waren es ganze 16 nasen...ich dachte ich seh ich richtig!!!