Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall?

Diskutiere Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Community, Unser 13-jähriger Mischlingsrüde hat gestern abend zuhause ganz plötzlich fürchterlich laut aufgeschrien und kann seitdem nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? Beitrag #1
D

DerHundefreund

Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

Unser 13-jähriger Mischlingsrüde hat gestern abend zuhause ganz plötzlich fürchterlich laut aufgeschrien und kann seitdem nicht mehr aufstehen. Er versucht es immer wieder, aber offenbar ist besonders seine rechte Vorderpfote betroffen. Die erste Zeit hat er sie angewinkelt, jetzt ist sie wieder gerade. Er hat die ganze Nacht nicht geschlafen und bellt jetzt nur noch ununterbrochen aus Verzweiflung. :(

Eine Verletzung der Pfote durch Glassplitter oder ähnliches ist eher unwahrscheinlich, da es ja zuhause passiert ist und man wohl auch nichts von außen sieht.

Da die Ärztin gestern Nacht fest davon überzeugt war, dass es kein Notfall sei, sind wir heute früh mit ihm hingefahren und sie meint nun, dass sie nicht viel tun kann, wenn es sich nicht von selbst bessern sollte und es evtl. doch ein Schlaganfall gewesen sein könnte. Das würde bedeuten, dass wir uns heute Abend von ihm verabschieden müssten, weil er so leidet. :(

Hat jemand eine Idee, was wir noch versuchen könnten? Jaulen Hunde bei einem Schlaganfall denn so plötzlich auf?

Danke im voraus für eure Hilfe.

• Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum,
das hört sich ja nicht so gut an. :(
Also aufstehen kann er gar nicht? Kann er denn seine Pfoten bewegen (vor allem die hinteren)? Es könnte sich ja auch um ein Problem mit der Wirbelsäule handeln.
Was hat denn die Tierärztin untersucht? würde er mal geröntgt?

LG

• Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? Beitrag #3
Liebe Fini,

danke für deine schnelle Reaktion.

Es scheint hauptsächlich die rechte Vorderpfote betroffen zu sein. Er lahmt seit längerer Zeit gelegentlich beim Gehen, so dass wir nicht sicher sagen können, ob die Hinterbeine nicht vielleicht auch schlimmer geworden sind. Bewegen tut er seine Pfoten wohl noch, aber er kommt einfach nicht hoch.

Er ist jetzt unterwegs in die tierärztliche Hochschule. Ich hoffe, dass sie ihm dort was gegen die Schmerzen geben können und ihn evtl. über Nacht zur Beobachtung dortbehalten.

Die Tierärztin, die ihn heute morgen untersucht hat, hat nämlich lediglich einige Akupunkturnadeln gesetzt. :(

• Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? Beitrag #4
Na dann ist ja zum Glück bald Hilfe in Sicht, ich drück euch die Daumen das ihm dort geholfen werden! Ich denke dort wird man ihn richtig durchchecken.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

• Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? Beitrag #5
Das hatte einer meiner Hunde auch, er bekam eine Spritze und es wurde viel Ruhe verordnet und er wurde wieder gesund. Er war auch 14 Jahre alt, es war aber auch ein Schlaganfall. ob er schrie, weiß ich nicht, denn ich war gerade, als es passierte beim Einkaufen.
Gruß und alles Gute HelgaK

• Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? Beitrag #6
Guten Morgen Hundefreund!

Was kam bei der Untersuchung in der tierärztl. Hochschule raus? Geht es Deinem Hund schon besser?

Ich drück die Daumen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall?

Notfall - Mischling kann nicht aufstehen - Schlaganfall? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben