Häutung bei Schildkröten?

Diskutiere Häutung bei Schildkröten? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; HI! Ich kenn mich zwar in der Terraristik aus aber bei Schildkröten wirklich garnicht, wie ist das eigentlich bei denen, also der Panzer wird ja...
  • Häutung bei Schildkröten? Beitrag #1
H

HeadCharge

Punkte Reaktionen
0
HI!
Ich kenn mich zwar in der Terraristik aus aber bei Schildkröten wirklich garnicht, wie ist das eigentlich bei denen, also der Panzer wird ja nicht gehäutet sondern wächst ja einfach immer, gelle? Aber wie ist das mit Kopf und Beine und so, häuten die sich wie bei anderen Reptilien oder auch nicht?

• Häutung bei Schildkröten? Beitrag #2
huhu,
ijaps, wie alle reptilien häuten sich auch Schildis, nur halt nicht in dem gleichen ausmaß wie schlangen...:)

• Häutung bei Schildkröten? Beitrag #3
Das heist die verlieren auch ihre Haut an den Beinen und so?

• Häutung bei Schildkröten? Beitrag #4
Huhu,
japp Schildkröten häuten sich dort wo die Haut weich ist!!
Die Haut fällt in einzelen kleinen Fetzen ab!!

• Häutung bei Schildkröten? Beitrag #5
Huhu,
japp Schildkröten häuten sich dort wo die Haut weich ist!!
Die Haut fällt in einzelen kleinen Fetzen ab!!
Genau ;)

@Feline: Würdest du mir bitte auf die PN antworten?

danke
André

• Häutung bei Schildkröten? Beitrag #6
HI!
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder schlauer^^

• Häutung bei Schildkröten? Beitrag #7
Ja,dariffeln sich von Zeit zu Zeit kleine Hautfetzen ab. Aber halt nich so viel. Bei meiner wärs mir gar nich aufgefallen,wenn es mir nicht jemand erzählt hätte. ;)

Thema:

Häutung bei Schildkröten?

Häutung bei Schildkröten? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Häutung geht am Kopf nicht ab: Hallo, wie schon mal in einem Beitrag erwähnt habe ich seit einigen Woche meine erste bartergame. Er hatte sich bis jetzt überall, bis am Schwanz...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben