Hirnschlag! Brauche Hilfe!!

Diskutiere Hirnschlag! Brauche Hilfe!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Ninchen hat gestern vermutlich einen Hirnschlag bekommen...:089: Jetzt geht es so mit dem Kopf hin und her, und fällt manchmal auch um. Was...
  • Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #1
Knichi

Knichi

Mein Ninchen hat gestern vermutlich einen Hirnschlag bekommen...:089:
Jetzt geht es so mit dem Kopf hin und her, und fällt manchmal auch um.
Was soll ich machen?!? Es hat schon Medis bekommen, doch es ist nicht besser geworden:(
Denke das Beste sei wohl es einzuschläfern...:009::009::009::009:
Bin eeuch schon im Voraus für Tipps dankbar...

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #2
erstmal tut mir das schrecklich leid :(
was meint denn dein Tierarzt, was für den kleinen am besten wäre?

Lg Zwicki

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #3
Er hat gesagt, das ich mal abwarten soll, und wenns nicht bessert, einschläfern. Ich will es nicht leiden sehn!

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #4
Hallo!

Für mich hört sich das eher nach e.c. an. Leider wird es oft als Hirnschlag oderähnliches abgetan.

Wurde auf e.c. getestet?
Was für Medis hat es denn bekommen?

Mein Riese hat auch e.c., mit Medikamenten führt er mitlerweile wieder ein tolles Leben!

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #5
Arnica hat sie bekommen, untersucht darauf wurde sie nicht... Kommt das denn so plötzlich, wie heisst das genau? Morgen kommt der TA, eigentlich um sie einzuschläfern, denn ich kann sie nicht leiden sehen...

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #6
Hallo!

Mehr hat sie nicht bekommen?

Wenn Dein TA da ist lass ihn bitte eine Blutprobe entnehmen und den e.c.-Titer bestimmen.
Denn wenn es e.c. sein sollte, hat sie noch gute Chancen auf ein tolles Leben.

Wichtig ist dann panacur, Ab und Vit-B. Evtl. auch Cortison, kommt aber auf den Fall an.

Über e.c. kannst Du hier nachlesen:

LG und gute Besserung!

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #7
Danke, aber kommt das eifach so über Nacht? Der TA kommt heute Abend vorbei, da mache ich ihn auf das Aufmerksahm.
Merci

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #8
Ja, das kommt ganz plötzlich. Meine schwester hat ihre Kaninchen einen Tag alleine gelassen und am nächsten Tag waren eins tod und das andere konnte sie nur noch erlösen... E.C.

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #9
O shit, das ist hard. Der TA meinte wir sollen nichb bis Freitag warten, das es noch isst. Ich weiss nicht...

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #10
Hallo!
Wie geht es deinem Ninchen mitlerweile? Habe heut morgen leider das gleiche Problem mit meinem Frettchen gehab :(, hatte auch Hirnschlag. Bei mir kam jedoch jede Hilfe zu spät :(, die Hinterbeine waren schon steif, der Tierarzt konnte es nur noch erlösen.

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #11
HEy geh bitte noch mal zu nem anderen Tierarzt bevor du es einschläfern lässt.
Stell dir mal vor es wäre E.C. und es könnte geheilt werden und du lässt es einschläfern.
Also mich würde da das Gewissen plagen.

• Hirnschlag! Brauche Hilfe!! Beitrag #12
HEy geh bitte noch mal zu nem anderen Tierarzt bevor du es einschläfern lässt.
Stell dir mal vor es wäre E.C. und es könnte geheilt werden und du lässt es einschläfern.
Also mich würde da das Gewissen plagen.

Der letzte Beitrag von der Bsitzerin von dem Ninchen ist schon einen Monat her, ich denke, da wird sich schon alles entschieden haben...

LG TonicWater

Thema:

Hirnschlag! Brauche Hilfe!!

Hirnschlag! Brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben