nur frischfutter?

Diskutiere nur frischfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hey ihr leiben, ich hab da mal eine frage.. also ich war mit meinem ninchen beim notfall ta, weil sie auf einemal dem kopf schief gehalten hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur frischfutter? Beitrag #1
kuscheliger-kugelkörper

kuscheliger-kugelkörper

hey ihr leiben,
ich hab da mal eine frage..
also ich war mit meinem ninchen beim notfall ta, weil sie auf einemal dem kopf schief gehalten hat, aber des isses nicht, der kopf ist wieder gerade, leider ist mein ta immernoch im urlaub und die evrtretung meinte ich sollte doch kein trockenfutter mehr verfüttern und ganz langsam nur noch frischfutter und so getrocknetes zeugs füttern, weil die tiere die in käfigen liegen kaum kraft verbrauchen und daher auch kein trockenfutter brauchen, und das sei mit dem hamsti genau so, der würde ja nur den ganzen tag pennen und nur abends wach sein und sich dann auch nciht groß ansträngen... aber irgendwie seh ich das nicht so wenn der kleene wach ist, ist der nur am rennen ob im rad oder auch so am klettern wie ein bekloppter ^^
naja auf jedenn fall wollte ich jetzt mal wissen ob das stimmt das ich kein trockenfutter verfüttern soll, der hamsti ist kerngesund nd hat bis jetzt auch immer trockenfutter gefressen
liebe grüße
susi

ps.: der ta meinte auch ich könnte ab und zu gemüse und obstglässhen also die babyglässchen verfüttern.. ist das gut oder okay? und wenn ja wie oft und welche? weil ich mus ja nicht immer son ganzes glaß kaufen wenn er es eh nur 1 mal im moat n halben tl darf oder?

• nur frischfutter? Beitrag #2
huhu :D

nein hamster brauchen Trockenfutter, wenn sie zu viel Frischfutter bekommen, bekommen sie schnell durchfall.

Babybrei sollte eigentlich nur verfüttert werden, wenn:
1. der Hamster gepäppelt werden muss, weil er krank ist
2. zu wenig wiegt
3. sein gemüse und Obst nicht in Stücken essen möchte.

Ich hab zuhause von Hipp, Gemüse Allerlei. habs meinen Aber nur gegeben weil sie was zunehmen sollten. Aber so ein Gläschen verschimmelt schneller als man es verfüttern kann.

Bleib lieber beim Trockenfutter und bei Obst und Gemüse Stücken.

• nur frischfutter? Beitrag #3
Hi!

Kaninchen brauchen wirklich kein Trockenfutter, es macht träge und führt dazu, dass sie weniger Heu und Gemüse fressen. Dabei ist Heu das wichtigste, das brauchen sie immer! Und frisches Gemüse ist besser als getrocknetes Futter, Gemüse brauchen Nins täglich.
Und es hält den Kopf nicht mehr schief? Wie lange hatte es denn den Kopf schief?

Hamster sollten auch täglich Gemüse kriegen, allerdings nur sehr kleine Mengen. Trockenfutter ist für Hamster die Hauptnahrung. Babybrei halte ich für nicht gut, lieber frisches Gemüse geben!

LG, Christiane

• nur frischfutter? Beitrag #4
Getreide macht Kaninchen auf Dauer krank. Langsam abgewöhnen.
Hamster brauchen das aber. Auf jedenfall weiterfüttern. Welches fütterst du denn?
gemüse braucht er täglich.

• nur frischfutter? Beitrag #5
also das ninchen hielt den hopf seid ein paar stunden schief, war ne entzündung im ohr, ist aber jetzt wieder alles okay und ich habe ihr jetzt in den letzten paar monaten das trockenfutter abgewöhnt, sie bekommt mirgens und abends je einen großen klumpen heu, und je nach dem was da ist obst und gemüse
der hamsti bekommt mehr salat, das frisst er am liebsten, naja und apel und sowas, und das futter misch ich mir immer selber, weil ich die komischen länglichen pressdinger rauslasse, de frisst er eh nicht, hauptsächlich körner und getrocknetes gemüse und so, also keine fertigpackung
lg
susi

• nur frischfutter? Beitrag #6
Na dann brauch ich ja nicht fragen ob Zucker drin ist. Das wäre ungesund aber ich bezweifle, dass du deinem Hamster Zucker ins Futter mischst :)

• nur frischfutter? Beitrag #7
ne ne ^^ das lass ich besser ^^ in obst ist genug fruchtzucker, und wenn ich mal n glässchen hole, kauf ich am besten ein was ich auch mag ^^ dann werd ich wohl oder überl leider die reste essen müssen *freu* ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur frischfutter?

Oben