weisse flüssigkeit in der toilette
Diskutiere weisse flüssigkeit in der toilette im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; haii ...
könnt ihr mir vllt weiter helfen?!
ich hab 2 kaninchen 1 männchen das kastriert ist und ein weibchen.
gestern habe ich in der toilette...
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #1
haii ...
könnt ihr mir vllt weiter helfen?!
ich hab 2 kaninchen 1 männchen das kastriert ist und ein weibchen.
gestern habe ich in der toilette etw. weisses gefunden und ich hab absolut keine anhung was das sein könnte und vor allem was kann ich dagegen tun?!
würde mich wirklich über eure hilfe freun

-
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #2
Willkommen im Forum Julia!
Also ich hab auch ein kastriertes Männchen und ein Weibchen.
Diese "weiße Flüssigkeit" hab ich bei meinen auch desöfteren beobachtet und in meinem Fall stammte diese vom Weibchen. Ich denke das hängt mit dem weiblichen Zyklus zusammen...
Vielleicht weiß sonst jemand mehr dazu?
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #3
oke danke schon mal für den typ

-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #4
hab ich zwar noch nie gesehen würde mich aber auch interessieren......
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #5
Hab ich noch nie von gehört. Aber Menschen haben das ja auch...
Jedoch kann auch bei uns vermehrter Ausfluss krankhaft sein Vllt. mal durchchecken lassen?
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #6
Ich hab mal gelesen, dass dieser milchige Urin von zu viel getrockneten Kräutern oder einer zu kaziumhaltigen Ernährung kommt. Das ist zum Beispiel bei Kohlrabiblättern und Karottengrün der Fall.
Wenn das öfters so ist kann es auch sein, dass sich bei deinem Kanichen Gries bildet. Damit sollte man dann zum TA.
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #7
ich habe das problem auch ein mal bei leo gehabt und bin damit zur tä und sie meinte das es nicht schlimm wäre nur ausfluß.. wenn das nicht so oft passiert wäre es nicht schlimm.habe ihnen vorher auch kohlrabiblätter gegeben..
lg
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #8
Hm, was fütterst du denn so? Vielleicht haben sie wirklich zu viel Kalzium...?
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #9
gibst du ihnen leckerlis? joghurtdrops???
-
-
weisse flüssigkeit in der toilette Beitrag #10
Haben die Tiere "Ausfluß" oder ist es Urin? Ausfluß können eigentlich nur die Weibchen haben aus der Scheide, dann ist zur klären, woher das kommt. Die Tiere haben in der Regel nämlich keinen Ausfluß! Ist es der Urin, muss man klären ob diese Trübung noch im normalen Bereich ist. Eine gewisse Menge Kristalle sind immer im Urin vorhanden, werden es zuviele ist die Ernährung zu überprüfen.
Thema: