Mein Kaninchen verhält sich komisch
Diskutiere Mein Kaninchen verhält sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen baut sich seit heute ein Nest, sie rupft sich dabei das Fell raus und knurrt wenn man schon in die nähe des Käfigs kommt. Das ist...
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #1
Mein Kaninchen baut sich seit heute ein Nest, sie rupft sich dabei das Fell raus und knurrt wenn man schon in die nähe des Käfigs kommt. Das ist doch nicht normal. Ist sie vielleicht Scheinschwanger oder woran kann das liegen?
-
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #2
Huhu schnulle,
ist es sicher das sie nicht mit einem männlichem Kaninchen in Kontakt war, sodas sie schwanger sein könnte ?
Liebe Grüße
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #3
Hallo
Ja das ist 100% sicher, dass sie keinen kontakt zu einem männlichen Kaninchen hatte
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #4
Huhu,
dann denke ich das es eine scheinschwangerschaft ist.
Aber geh lieber mit ihr zum Ta damit er sie mal durch checken kann und ausgeschlossen werden kann das ihr etwas fehlt.
Liebe Grüße
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #5
Hey
Danke werde ich machen
Falls es eine scheinschwangerschaft ist was kann ich dagegen machen
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #6
hey, ja ich dneke sie ist scheinschawanger, macht meine jetz auch durch :wink: . ich mach nix. ich lass das nest in ruhe ,mein bock legt sich da schön rein, und lass sie wie sonst das tun was sie will. wenn sie raus kommen kommt sie raus. in ein paar tagen is alles normal. dann knurrt sie nicht und rupft sich kein fell raus. zum TA nur,wenn was nich ok is, aber wegen ner scheinschwangerschaft, bei mir!,oder wenn sie wirklich keinen kontakt zum männchen hatte würde ich nich zum doc fahren.aber das is deine entscheidung.
liebe grüße
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #7
Danke für deinen Tip

ich werde sie erst mal ein paar tage in ruhe lassen und schauen ob sich die zickereien wieder legen hab mir halt sorgen gemacht das ist das erste mal das sie so ist
danke
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #8
Huhu,
@vurani das zum ta gehen und durchchecken lassen war im allgemeinen gemeint, nicht nur deswegen das sie nicht trächtig sein kann
Scheinschwangerschaften können bei jedem Kaninchenweibchen auftreten, ich hatte bisher noch keine Probleme damit.
Man sollte die Häsin und vorallem das Nest in Ruhe lassen. Irgendwann hat sie auch kein interesse mehr daran und man kann es entfernen.
Wenn die Häsin häufiger oder Dauerhaft scheinschwanger ist, sollte man einen Tierarzt aufsuchen.
Denn es können Gebärmuttervereiterungen oder Gebärmutterkrebs dadurch gefördert werden. Mal abgesehen davon das es für das Tier unglaublichen Stress bedeutet.
Liebe Grüße
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #9
Hi Angeldust
Ich werde die Trulla erstmal beobachten wenn es nicht besser wird geh ich auf jedenfall zu ta ich hab keine erfahrung mit scheinschwangerschaften und wollte deshalb rat von anderen haben und bin auch für jeden rat offen
danke
-
-
Mein Kaninchen verhält sich komisch Beitrag #10
Angel, ach so. dacht nur zum TA wegen scheinschwangerschaft.
liebe grüße
Thema: