Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht?

Diskutiere Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage wenn in einem TH ein Meeri ist das sich nicht mit anderen Meeris versteht kann man das dan einzeln daraus holen...
  • Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Hallo,
ich habe da mal eine Frage wenn in einem TH ein Meeri ist das sich nicht mit anderen Meeris versteht kann man das dan einzeln daraus holen oder noch versuchen ein anderes dazu zukaufen??Also wenn es sich mit allen ihm TH nicht versteht...!!
LG

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #2
Es lässt sich bestimmt irgentein passendes Meerie finden.
Aber zukaufen würd ich keins. Es gibt doch so viele im Tierheim, da wird sich schon eins finden.
Wenn man sie richtig vergesellschaftet sollte es auch keine Probleme geben.
Man sollte aber aufpassen nicht zu viele Versuche zu veranstalten, denn das bedeutet sehr viel Stress und das ist nicht gut!!

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #3
und wenn es sich mit weiteren nicht versteht was dann geht das dan alleine weil wie sonst..mit hasen geht es ja nicht..
LG

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #4
Wieso geht es nicht mit Kaninchen???
Fals es wrklich keinen Partner findet, dann könnte es doch mit Ninis vergesellschaftet werden.

Ist es denn männlich oder weiblich???

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #5
Hi,
Wieso geht es nicht mit Kaninchen???
Fals es wrklich keinen Partner findet, dann könnte es doch mit Ninis vergesellschaftet werden.
nee. Ich wage zu behaupten, dass auf jeden Meerschweintopf der passende Meerschweindeckel passt. Evtl. muss man ein bisschen länger suchen, evtl. kostet es ein bisschen Nerven. Ggf. muss man das Tier dann auch wieder abgeben und es in einer anderen Gruppenkonstellation versuchen. Es gibt durchaus Tiere, die sich in Großgruppen nicht wohlfühlen, es gibt welche, die in Kleingruppen nicht zurechtkommen - wenn's ein schwerer Fall ist, dann kann das schon eine aufwändige Sache sein.
Aber man löst das Problem nicht, indem man einem Meerschwein (das ja bei so extremer Unvergesellschaftbarkeit sowieso schon sozial fehlgeprägt ist) ein vollkommen artfremdes Tier hinzu setzt.

Jetzt hierzu:
ich habe da mal eine Frage wenn in einem TH ein Meeri ist das sich nicht mit anderen Meeris versteht kann man das dan einzeln daraus holen oder noch versuchen ein anderes dazu zukaufen??Also wenn es sich mit allen ihm TH nicht versteht...!!
erstmal wären ein paar mehr Infos gut: Alter, Geschlecht, was für Vergesellschaftungsversuche schon unternommen wurden.

Viele Grüße,
Sawyer

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #6
Ich meinte ja, dass wenn man wirklich keinen passendes Meerie findet, was ich, wie ich geschrieben hab, bezweifle, dann könnte man es mit Ninis vergesellschaften.
Es ist vlt "fehlgeprägt", weil es die ganze Zeit mit Kaninchen verbracht hat und nun am besten mit Ninis klar kommt.
Nichts desto trotz erst einmal nach einem passenden Meerie ausschau halten!!!

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #7
Ich meinte ja, dass wenn man wirklich keinen passendes Meerie findet, was ich, wie ich geschrieben hab, bezweifle, dann könnte man es mit Ninis vergesellschaften.
Es ist vlt "fehlgeprägt", weil es die ganze Zeit mit Kaninchen verbracht hat und nun am besten mit Ninis klar kommt.
Nichts desto trotz erst einmal nach einem passenden Meerie ausschau halten!!!

Da dies nicht passieren wird, würde ich solche "Vorschläge" erst garnicht schreiben, den dann sagen sich vielleicht viele, hab doch probiert, geht nicht, setz ich ein Kaninchen dazu. Damit machen es sich manche dann leicht. :?

• Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? Beitrag #8
Außerdem findet das das Kaninchen sicher auch nicht toll. Kaninchen werden oft durch das fehlen eines artgleichen Tieres agressiv...mehr muss ich dazu ja nicht sagen.

@Hamsterli
Meine Ursula hat sich mit den anderen Schweinen auch nie wirklich anfreunden können. Sie ist von Natur aus lieber mehr unter sich. Dennoch kuschelt sie auch mal mit den anderen und sie Fressen zusammen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Meerschweinchen gibt, dass sich nicht mit anderen Meerschweinchen versteht. Es versteht vielleicht die anderen Meerschweinchen nicht (da es möglicher- und dummerweise mit Kaninchen zusammen gehalten wurde!). Gib dem Tier Zeit, es muss seine eigene Sprache vielleicht erst lernen. Wenn es ander Schweine in der Grupper erlebt müsste es normalerweise irgendwann auch dabei sein wollen. Vielleicht wird nur die Vergesellschaftung schwieriger, aber solange es die anderen Schweine nicht angreift ist das doch auch in Ordunung. Ich würde das Schwein eventuell aus einer größeren Gruppe von Meerschweinchen einen Partner auswählen lassen, wenn das möglich ist. Und oft wird die Klärung der Rangordnung auch als ein "nicht verstehen" gedeutet!

Thema:

Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht?

Was ist wenn es sich nicht mit anderen versteht? - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Fühlt sich mein Kaninchen wohl ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, ob mein Kaninchen sich in der Wohnung wohlfühlt ? 🙈sie werden draußengehalten aber im Sommer...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben