Warum fressen Welpen ihren Kot?????

Diskutiere Warum fressen Welpen ihren Kot????? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Frage steht ja schon im Betreff. Unser Goldy-Welpe (11 Wochen) macht das, wenn wir nicht aufpassen. ICh schimpfe dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum fressen Welpen ihren Kot????? Beitrag #1
S

schlusi2001

Guest
Hallo,
meine Frage steht ja schon im Betreff. Unser Goldy-Welpe (11 Wochen) macht das, wenn wir nicht aufpassen. ICh schimpfe dann selbstverständlich, aber warum machen die Lütten das???

LG
Schlusi2001

• Warum fressen Welpen ihren Kot????? Beitrag #2
Nicht schimpfen! Es fehlen ihnen zum Aufbau noch bestimmte Stoffe, die brauchen sie, das gibt sich aber. Welpen fressen auch gerne Pferde-Äpfel, die sind sogar gesund.
Gruß Helga

• Warum fressen Welpen ihren Kot????? Beitrag #3
Hallo,
das machen viele Welpen.

Man geht davon aus, dass der Kot
a) schön leicht verdaulich ist,
b) darin Nährstoffe enthalten sind, die dem Hund fehlen (z.B. Enzyme oder auch B-Vitamine).

Man könnte zur Abhilfe probiotische Joghurts usw. füttern oder aber öfters einen stinkigen Käse reichen. (Funktioniert bei vielen Welpen/Hunden)

Manche "Forscher" meinen, dass wäre nur eine blöde Angewohnheit oder auch Verhaltensstörung.... hervorgerufen durch das Erlebnis der Trennung von der Mutter. Aber dem steht entgegen, dass die meisten Welpen es lassen, wenn man öfter mal ein Stück "Stinkekäse" füttert.

Gruss
Bettina

• Warum fressen Welpen ihren Kot????? Beitrag #4
Ja, du solltest nicht mit ihm schimpfen, es ist nur normal, meine frisst auch Pferdeäpfel und es ist auch wirklich gesund für sie. Wahrscheinlcih hört es später eh auf. Ich weiß es nicht, meine is 1Jahr alt und tut es noch immer .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum fressen Welpen ihren Kot?????

Warum fressen Welpen ihren Kot????? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben