Schnecke tot?

Diskutiere Schnecke tot? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben,hab mir vor zwei tagen eine Porzellanschnecke gekauft,im Geschäft waren die schon sehr zurückhaltent.Die kommt nicht aus ihrem...
  • Schnecke tot? Beitrag #1
A

alexa22

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,hab mir vor zwei tagen eine Porzellanschnecke gekauft,im Geschäft waren die schon sehr zurückhaltent.Die kommt nicht aus ihrem Häuschen,ist die tot?Sowas kennt man ja eigentlich nicht,innenleben ist auf jeden fall vorhanden!Was mach ich den jetzt nich das die tot sein sollte und ich hole die nicht aus dem Becken??Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.Vielen dank im voraus.LG Alexa

• Schnecke tot?

Anzeige

• Schnecke tot? Beitrag #2
Ich kenn mich damit nicht aus, aber das sind doch Meerwasserschnecken oder?

Hast du ein Meerwasseraqua?

Bei google hab ich nicht viel gefunden, ausser das einige Porzellanschnecken nachts aktiver sind und du deine vielleicht deshalb noch nicht gesehen hast. Bewegt sie sich gar nicht?

• Schnecke tot? Beitrag #3
Du kannst sie ja mal im dunkeln (nachts) beobachten!!!
Wenn sie sich dann immer noch nicht bewegt, dann kannst du sie mal raushohlen und riechen, manchmal riechen schnecken dann komisch.

• Schnecke tot? Beitrag #4
Mhh ja ein paar mm war sie schon draußen hat sich aber kommplett wieder eingezogen,mit abends das beobachte ich mal.
Nein das waren extra Schnecken für Süsswasser darauf achte ich schon!

• Schnecke tot? Beitrag #5
Hallo.Hab das mal beobachtet,tut sich aber nix.Ich glaub es sieht nicht so gut aus für das Schneckchen..LG Alexa

• Schnecke tot? Beitrag #6
Marmorschnecken sind aber Sazwassertiere und keine Süßwassertierchen.
In Zoohandlungen werden die öfters mal dafür verkauft, sie sind es aber nicht.

• Schnecke tot? Beitrag #7
Wer hat den was von Mamorschnecken gesagt?Hast dir diesen Beitrag wohl nicht richtig durchgelesen*gg*

• Schnecke tot? Beitrag #8
Porzellanschnecken gehören zu den Kaurischnecken und SIND Meerwassertiere. Kommen größtenteils aus dem Indischen Ozean und dort habe ich sie schon live gesehen.

Übrigens auch Marmorschnecken sind Meerwassertiere.

• Schnecke tot? Beitrag #9
Ich meinte aber Porzellanschnecken, sorry!! Aber bei denen gilt das Gleiche.

Thema:

Schnecke tot?

Schnecke tot? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...

Neueste Beiträge

Oben