Schnecke tot?

Diskutiere Schnecke tot? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr lieben,hab mir vor zwei tagen eine Porzellanschnecke gekauft,im Geschäft waren die schon sehr zurückhaltent.Die kommt nicht aus ihrem...
  • Schnecke tot? Beitrag #1
A

alexa22

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,hab mir vor zwei tagen eine Porzellanschnecke gekauft,im Geschäft waren die schon sehr zurückhaltent.Die kommt nicht aus ihrem Häuschen,ist die tot?Sowas kennt man ja eigentlich nicht,innenleben ist auf jeden fall vorhanden!Was mach ich den jetzt nich das die tot sein sollte und ich hole die nicht aus dem Becken??Vieleicht könnt ihr mir weiter helfen.Vielen dank im voraus.LG Alexa

• Schnecke tot?

Anzeige

• Schnecke tot? Beitrag #2
Ich kenn mich damit nicht aus, aber das sind doch Meerwasserschnecken oder?

Hast du ein Meerwasseraqua?

Bei google hab ich nicht viel gefunden, ausser das einige Porzellanschnecken nachts aktiver sind und du deine vielleicht deshalb noch nicht gesehen hast. Bewegt sie sich gar nicht?

• Schnecke tot? Beitrag #3
Du kannst sie ja mal im dunkeln (nachts) beobachten!!!
Wenn sie sich dann immer noch nicht bewegt, dann kannst du sie mal raushohlen und riechen, manchmal riechen schnecken dann komisch.

• Schnecke tot? Beitrag #4
Mhh ja ein paar mm war sie schon draußen hat sich aber kommplett wieder eingezogen,mit abends das beobachte ich mal.
Nein das waren extra Schnecken für Süsswasser darauf achte ich schon!

• Schnecke tot? Beitrag #5
Hallo.Hab das mal beobachtet,tut sich aber nix.Ich glaub es sieht nicht so gut aus für das Schneckchen..LG Alexa

• Schnecke tot? Beitrag #6
Marmorschnecken sind aber Sazwassertiere und keine Süßwassertierchen.
In Zoohandlungen werden die öfters mal dafür verkauft, sie sind es aber nicht.

• Schnecke tot? Beitrag #7
Wer hat den was von Mamorschnecken gesagt?Hast dir diesen Beitrag wohl nicht richtig durchgelesen*gg*

• Schnecke tot? Beitrag #8