Haus wird als Klo benutzt

Diskutiere Haus wird als Klo benutzt im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo meine Farbmäuse benutzen eins ihrer Häuser als Klo. Ist das Normal? Im Käfig sind 3 Häuser und sonst auch viele versteck und Kletter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haus wird als Klo benutzt Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo meine Farbmäuse benutzen eins ihrer Häuser als Klo. Ist das Normal? Im Käfig sind 3 Häuser und sonst auch viele versteck und Kletter möglichkeiten. Also das Haus wo sie immer rein machen ist eine Kokusnuss, die unten eine Öffnung hat und vorne.
Ist das normal das die das Haus bzw die Kokusnuss als klo benutzen?
Habt ihr sowas auch schon gehabt.

• Haus wird als Klo benutzt Beitrag #2
ich hab ein so änliches problem:
mein hamster macht nicht ins klo sondern auch in sein haus!oder dort wo er gerade ist!

• Haus wird als Klo benutzt Beitrag #3
man könnte versuchen dort wo das haus jetzt steht irgend ne schale oder so hinzustellen... damit sie dann vielleicht dort reinmachen x) am besten noch ein wenig verpinkelte streu rein, damits auch gut riecht ;) könnte evtl. klappen. auch bei hamster ;)

• Haus wird als Klo benutzt Beitrag #4
bei mir wird auch prinzipiell in den Fressnapf gemacht, ganz egal wo ich den hinstelle ...

• Haus wird als Klo benutzt Beitrag #5
Die Mäuse suchen es sich eben aus! Hast du ein Männchen in der Gruppe?
Meine Mädels machen nämlich generell überall hin, aber ich habe gelesen, dass Jungs in der Gruppe Pisel und Kotstellen haben.

Vielleicht lässt es sich aber auch so erklären:
Bei Meerschweinchen ist es so, dass sie überall dort ihr Klo haben, wo sie sich ganz sicher und geschützt fühlen, aber auch dort wo sie am meißten sitzten. Vielleicht lässt sich das auch auf das Verhalten deiner Mäuse rückschließen!?

LG

• Haus wird als Klo benutzt Beitrag #6
Ne ich habe kein Männchen mit in der Gruppe.
Also in dem Haus sehe ich sie eigentlich nie sitzen bzw liegen... naja
danke für eure antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haus wird als Klo benutzt

Haus wird als Klo benutzt - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Oben