Zwergwachteln in der Mauser??

Diskutiere Zwergwachteln in der Mauser?? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr, ich hab mal ne ganz dumme Frage: wann ist denn bei chinesischen Zwergwachteln die Mauser angesagt? Als mir gestern mein Hahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergwachteln in der Mauser?? Beitrag #1
MissJohanna

MissJohanna

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,
ich hab mal ne ganz dumme Frage: wann ist denn bei chinesischen Zwergwachteln die Mauser angesagt?
Als mir gestern mein Hahn ausgebüchst ist und ich ihn einfangen musste, dacht ich ja ich seh nicht richtig :shock: der hat so viele Federn verloren als ich ihn hochgehoben hab, dass er jetzt einen fast kahlen Ring am Po hat :mrgreen:
Ich hoff mal er hat keine Krankheit oder so, aber ich denk eher das liegt an der Mauser oder?
Und brauchen die Wachteln irgendwelche Mauser-Hilfs-Tropfen oder sowas?
Danke schonmal!
LG, Johanna

• Zwergwachteln in der Mauser??

Anzeige

• Zwergwachteln in der Mauser?? Beitrag #2
Mauserhilfe braucht kein Vogel ;)

Was du beschreibst kann auch eine Schreckmauser gewesen sein, der Vogel wirft Federn ab um seinem Angreifer (dir ;) ) zu entkommen. Keine Sorge, das wächst nach.

• Zwergwachteln in der Mauser?? Beitrag #3
Ja würde auch Schreckmauser sagen. Die Eigendliche Mauser beginnt miest ende Sommer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergwachteln in der Mauser??

Zwergwachteln in der Mauser?? - Ähnliche Themen

Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Probleme mit zwei meiner Wellis: Hallo Community :) Meine Wellensittiche Kiwi und Wölkchen machen mir etwas Sorgen. Beide habe ich vor etwa 2 Jahren von einer alten Dame...
Zwergwachteln: Hallo, waren am Samstag auf dem Tier- und Bauernmarkt um uns noch ein paar Zwergwiandotten zu besorgen. Meine Kinder haben sich dort in...
Endometritis - Gebärmutterentzündung / Dermatitis: Hallo liebe Fellnasenfreunde! Meine Hamsterdame hat schon seit einiger Zeit Fellprobleme. Ihr Fell wird lichter, an manchen Stellen etwas kahler...
Oben