Diskutiere Katze und Wasserbett? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, liebe Katzenbesitzer!
Ist vielleicht jemand von euch auch im Besitz eines Wasserbettes?:idea:
Kann man überhaupt ruhig schlafen? Oder muß...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #1
Hallo, liebe Katzenbesitzer!
Ist vielleicht jemand von euch auch im Besitz eines Wasserbettes?:idea:
Kann man überhaupt ruhig schlafen? Oder muß man irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen?
Man hat mir gesagt, daß die Krallen einer Katze gar nicht so tief eindringen können, daß das Wasserbett ein Loch bekommt? Stimmt es? Also, in den letzten 8 Monaten ist nichts passiert, aber die Kleine wächst ja, und mit ihr ihre Krallen. Oder nicht?
Gruß,
Epiphany
-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #2
Die Krallen dürften eigentlich kein Problem sein. Außer wenn deine Katze etwas gegen Wasserbetten hat und das Bett gezielt attakiert

aber selbst dann müsste sie es seeeeehr schwer haben, das Bett kaputtzumachen...
Und ich wüsste nicht, warum du in einem Wasserbett nicht ruhig schlafen solltest...
-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort, da bin Ich beruhigt!
Wünsch Dir noch schönen Sonntag!
Gruß,
Epiphany
-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #4
Ja wie gesagt, meist sind die Wasserbetten so dick, dass da keine Kralle durchkommen sollte. Wenn sie nicht gerade mit dem Bettlaken spielt und ihre Krallen ausgefahren und ausversehen mal an die Matratze kommen sollte, dann passiert nichts.
Wenn aber doch was passiert, dann ist die Katze nass und das Zimmer steht unter Wasser.
-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #5
Hallo
ALso ich habe schon so einen Thread geschrieben, kannst ja mal danach suchen . Ich habe mir nämlich auch ernsthaft überlegt die Katzen ins Zimmer mit dem Bett zu lassen. :eusa_think: Dann bin ich zu meinem Arzt gegangen, und der hat mir dann per Zufall erzählt, dass er jemanden rufen musste der ihm seine Matratze geflickt hat, weil die Katze ein Loch hineingemacht hat. Ein kleines zwar, aber so gross dass er plötlich ganz nass im Bett lag. :mrgreen:
Danach habe ich es lieber sein lassen, sicher ist sicher

-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #6
hallo,
also wir hatten auch ein wasserbett und dort haben alle unsere katzen drin gelegen.
da ist nie etwas passiert, selbst wenn die kitten damals gekneten haben, mit vorliebe am fußende, ich war nie naß.
unser wasserbett war so stabiel das sogar unser hund mit drin lag, und das war ein labrador.
er hat sich auch aufs fußende abgestützt, so das die krallen eben genau *drin* waren, auch da ist nichts passiert.
vg
janine
-
-
Katze und Wasserbett? Beitrag #7
Ich denke, es hängt davon ab welcher Bezug um den Kern herum ist. Unserer ist extrem stabil, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine Kralle durchkommt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze und Wasserbett?