Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe jetz einen Dsungalischen Zwerghamster seid 5 Tagen. Alle haben mir erzählt das diese Hamster sehr scheu sind und nur schwer zahm zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Beitrag #1
L

LilSnowFlake

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetz einen Dsungalischen Zwerghamster seid 5 Tagen.
Alle haben mir erzählt das diese Hamster sehr scheu sind und nur schwer zahm zu bekommen sind,
Mein Hamsterweibchen war aber sofort zahm und ich musste nichts dafür tun.
Deshalb wollte ich fragen ob das irgendwie was schlimmes ist oder ob es halt auch sehr zahme Hamster gibt??

• Zwerghamster

Anzeige

• Zwerghamster Beitrag #2
hallo erst mal muss sich dein Hamster an sein neues zuhause gewöhnen und auch an dich und da kann man nicht verlangen das er von heute auf morgen zahm ist. man braucht viel zeit und gedult um ein Tier zahm zu bekommen. und es gibt auch bei Tieren verschiedene Charakter der eine will nur kuscheln der andere will seine ruhe haben

• Zwerghamster Beitrag #3
Hallo!
Nein, das wird wahrscheinlich nichts Schlimmes sein. Es gibt gerade bei den Dsungarischen Zwerghamstern viele, die sehr schnell zahm werden. Andere Zwerghamsterarten wie der Roborowski werden dagegen nicht so zahm und sind reine Beobachtungstiere. Zudem kommt es auf den Charakter des einzelnen Tieres an, es gibt eben welche, die sehr scheu sind und andere werden in kürzester Zeit zahm.

Also mach dir keine Sorgen und freu dich, dass du so einen zahmen Hamster hast. Ich wünsch dir noch viel Freude mit ihr:D

• Zwerghamster Beitrag #4
hallo erst mal muss sich dein Hamster an sein neues zuhause gewöhnen und auch an dich und da kann man nicht verlangen das er von heute auf morgen zahm ist. man braucht viel zeit und gedult um ein Tier zahm zu bekommen. und es gibt auch bei Tieren verschiedene Charakter der eine will nur kuscheln der andere will seine ruhe haben

huhu!
Sie hatte dich geschrieben das der Hamster schon zahm ist :eusa_think:
Es gibt ganz unterschiedliche Hamster, Zwerghamster gelten im allgemeinen als Hamster, die nicht so oft Zahm werden wie Mittelhamster.

Es ist doch gut das der kleine schon zahm ist :D Trotzdem solltest du ihn in den ersten zwei Wochen seine Ruhe lassen, zum eingewöhnen, viel mit ihm reden und ihm langsam Feutter von de Hand anbieten.

• Zwerghamster Beitrag #5
*schäm* ok habe es falsch verstanden... sollte vieleicht mal meine Brille aufsetzen *Hm habe ja garkeine*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben